#1

Stop

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 23:31
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

auf der Herkomer Tour in Landsberg.

#1 Stop mit Liebe zum Detail


#2 Doppeltes Lottchen


#3 Da sind'se alle Mitglied


Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 09.08.2013 23:36 | nach oben springen

#2

RE: Stop

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 06:31
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Nr. 1 ist ja mein Liebling - hat was vom Bleach Bypass Effekt.
Bei Oldtimern werd ich mit der Kamera auch immer schwach.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#3

RE: Stop

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 20:47
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Schöne Details.

War Bild #2 Zufall oder Absicht?

Bild #3, ab einem gewissen Alter können wir da alle Mitgliedwerden


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Stop

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 20:55
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Bild 2 - Super (nein, sogar sensationelle) Idee, leider spricht es MICH technisch nicht an.
Beide "Lottchen" scharf und dann sauber vom Hintergrund getrennt; das wär's für mich gewesen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Stop

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 22:38
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Klasse! Bilder die zum Schmunzeln einladen (#2 und #3). Und das Stop-Bild finde ich auch klasse, das glänzende Chrom mit dem Kontrast zum dunklen Hintergrund. Gefällt mir alles sehr gut.

Grüßle
Hermine


nach oben springen

#6

RE: Stop

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 03:41
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Wieso eigentlich "Doppeltes Lottchen"?
Das ist doch eindeutig "Emily"


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#7

RE: Stop

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 03:54
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Dank euch allen für die freundlichen Worte.

Die Herkomer Rally ist die älteste Tourenwagen Rally der Welt. Sie findet alle 2 Jahre statt und ist für Fahrzeuge
bis zum Baujahr 1930. Dieses Jahr waren es 75 Teilnehmer. Die Aufnahmen habe ich am Anreisetag getätigt, ich war sehr spät drann, die meisten Fahrzeuge waren schon in der Garage, leider.
Nikon F80, teilweise mit Blitz, da ein starkes Gegenlicht auf dem Platz herrschte.
Film von Rossman, Entwicklung bei DM/Cewe

#1
Das Stoplicht stammt von einem Hudson Bj. 1915 und da das Fahrzeug noch auf dem Trailer stand befand es sich auf Augenhöhe, sonst wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen.

Andreas, ich liebe es, wenn ich erst nachschlagen muß was ein 'Bleach Bypass Effekt' ist.
Der ist es hier aber nicht, der Wagen war einfach schwarz.

#2
Volker, das war nicht gestellt, die Dame lief da frei herum, die Idee zu der Aufnahme war also spontan.

Holger, auf die Dame habe ich zwar etwas gewartet, aber es war trotzdem ein spontanes Foto.
Mit der F80 bin ich auch noch nicht so vertraut und habe mich auf P verlassen, hätte besser auf A umgeschaltet. Belichtungstechnisch hat das zwar hingehauen, nicht mit der Blende.

Jochen, doppelte Emily's gibts ganz selten.

#3
Volker, aber wir bekommen dafür kein Abzeichen.
Hermine, man kann ja nicht alles Bierernst sehen, oder?

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 11.08.2013 04:00 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de