#1

E 244 31 und der sehr große Schlüssel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2013 09:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die E 244 war eine Versuchslokomotive für die Freiburger Höllentalbahn in den 30ern und steht jetzt in der "Historischen Eisenbahn Mannheim". Die Pop-Jazz-Sängerin Silke Hauck ist ein wunderbares Model mit reichlich Shooting-Erfahrung.



Dies ist das erste Bild vom Film Tmax400 mit der Bildnummer 0, belichtet wie ISO 1000, entwickelt in Cardinal [Ca(ffenol-C)r(o)dinal + Sulfit]. Kamera Porst Compact Reflex mit 2.0/58 Helios 44M-2, Belichtung 2.8/125.

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#2

RE: E 244 31 und der sehr große Schlüssel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2013 11:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mich beeindruckt die Experimentierfreudigkeit hinsichtlich des Entwicklers und ich frage mich, wie die Stimme der Dame wohl klingen mag.
Die technische Ausführung wie immer Super+ mit drei Sternchen und hoffentlich bald ein Link zu einer Hörprobe als Zugabe?

Kann sein, dass ich mit meinem Empfinden zur Minderheit der Betrachter gehöre, aber solche Szenen wirken auf mich sehenswert, wenn man dem Model einen Mechanikerjob abnehmen könnte. Hier in dieser Szene frag ich mich nur, was will sie mit dem Schlüssel und der Schweißerbrille ausgerechnet dort anfangen und wer hat ihr diese Schuhe verpasst, die sie fast von der Lok stürzen lässt?


nach oben springen

#3

RE: E 244 31 und der sehr große Schlüssel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2013 16:09
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Von der fotografischen Leistung, -Klasse!
Bring in das Schwatte erst einmal Zeichnung ohne das dass weiße überstrahlt.
Wer den Film mit dem Entwickler im Griff hat, dem gelingt das!
Wie hast Du das Museum rumbekommen, die Lichter anzumachen? Selbst der Bedienraum der Lock ist beleuchtet.

>Alltag
>..wirken auf mich sehenswert, wenn man dem Model einen Mechanikerjob abnehmen könnte. Hier in dieser Szene frag ich mich nur,
> was will sie mit dem Schlüssel und der Schweißerbrille ausgerechnet dort anfangen und wer hat ihr diese Schuhe verpasst, die sie
> fast von der Lok stürzen lässt?

Ja, mit dem Wahrheits- oder Wahrscheinlichkeitsgehalt, da habe ich auch oft so meine Probleme. Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Ich sehe es hier als Motiv-Kontrast. Motiv gegen Motiv. Gewonnen hat bei mir die Schwatte. Die Andere ist nur Staffage.
Welche Schwatte hat denn bei Euch am besten abgeschnitten?
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: E 244 31 und der sehr große Schlüssel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2013 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Silkes Homepage: silkehauck.de
Hörproben z.B. bei Myspace: https://myspace.com/silkehauck/music/songs

"..... und wer hat ihr diese Schuhe verpasst, die sie fast von der Lok stürzen lässt?" -> ich :-D

Die "Historische Eisenbahn Mannheim" ist kein normales Museum. Ehemaliges Bahngelände direkt am großen Rangierbahnhof, Anschluss an das normale Schienennetz, die meisten Exponate stehen auf den Gleisen. Nur Samstags regulär geöffnet bei freiem Eintritt. Das Licht hat der 1. Vorsitzende des Vereins angemacht.


nach oben springen

#5

RE: E 244 31 und der sehr große Schlüssel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2013 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar


nach oben springen

#6

RE: E 244 31 und der sehr große Schlüssel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 00:44
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Also Reinhold,

erst mal 'nen Glückwunsch zu Deiner Serie (gilt auch für alle anderen Bilder, die man so im Netz dazu findet ) mit dem Mädel.

Ich könnte so etwas (Personen) nicht fotografieren, das mal vorab.

Was ich allerdings etwas unglücklich finde, ist die Haltung der Silke auf dem ersten Bild.
Dieses eingedrehte linke Bein geht für meinen Geschmack, um es mal neudeutsch auszudrücken, gar nicht. Liegt wohl an den unpassenden Arbeitsschuhen und der etwas schmalen Plattform auf der sie steht, woraus dann auch noch das krampfhafte Festhalten bedingt ist.
Aber über das sieht man beim dem hübschen Gesicht ja locker hinweg.

Hast Du mal über ein reines Kopfportrait nachgedacht?

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 10.08.2013 00:45 | nach oben springen

#7

RE: E 244 31 und der sehr große Schlüssel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 01:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Hast Du mal über ein reines Kopfportrait nachgedacht?"

Aber sicher. Ich bitte um ein wenig Geduld. Ist noch lange nicht alles gescannt, im Augenblick bin ich mit was anderem beschäftigt, und ein Farbfilm wird erst in ca. 1 Woche aus dem Labor zurück sein.

Die Haltung ist durch ein Vorbauteil bedingt, an dem sich Silke oben festhält. Das Teil ist genau in der Mitte und verhindert eine aufrechte Position. Die Alternative wäre gewesen, auf diese Szene zu verzichten oder das Model ganz anders zu platzieren. Wie das nun mal so ist, als das Mädel da oben auf dem 80-Tonnen-Monster stand, war ich total aus dem Häuschen und meine Kritikfähigkeit wohl etwas eingeschränkt. Ich bin ja auch nicht der total abgebrühte Mädelknipser ;-) Glücklicherweise war ich ansonsten mental gut vorbereitet, was ich unheimlich wichtig finde. Wenn du keinen Plan hast, bist du verloren. Es passiert schon genug Unvorhergesehenes. Da kann man sich drauf verlassen. Immer.

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#8

RE: E 244 31 und der sehr große Schlüssel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 21:10
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja bitte, mehr davon!
"Menschen" sind ja nicht so mein Metier - Du zeigst hier, wie man es macht (oder machen kann). Ich lerne, staune und geniesse.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 10.08.2013 21:16 | nach oben springen

#9

RE: E 244 31 und der sehr große Schlüssel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 22:35
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Das ist allerdings schon ein arger Kontrast, wenn man Silke Hauck auf deinen Bildern und dann auf dem Cover ihres Albums sieht. Da muß man zweimal hinschauen, ob es die gleiche Frau ist! Ansonsten enthalte ich mich lieber. Frau auf Lock ist, glaube ich, wirklich ein reines Männerthema!

Grüßle
Hermine


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de