#1

Auch andere Mütter...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.08.2013 08:49
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...haben schöne Töchter.
In einem benachbarten Forum gibt es wunderbare Berichte über Objektive der unterschiedlichsten Bauart zu lesen.
Wem's interessiert: klick.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#2

RE: Auch andere Mütter...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.08.2013 10:43
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke für den Link, Holger! Habe ich das richtig verstanden, dass es sich dabei um ein Forum für Digitalfotografen handelt? Dann sollte man diese Erfahrungsberichte mit Vorsicht genießen, denn für analoge Fotografie gerechnete Linsen an Digis zu testen, bringt nicht immer nur freudige Ergebnisse.

Ich besitze selbst mehrere Optiken, die von der digitalen Abteilung verteufelt oder zumindest als nicht besonders bezeichnet wurden und analog tatsächlich tolle Bilder produzieren.

Wie übrigens auch das 400er Sigma, welches ich für das Gletscherbild hinter mir im Avatar benutzte.

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 03.08.2013 10:47 | nach oben springen

#3

RE: Auch andere Mütter...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.08.2013 17:24
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, der Großteil ist dort digital.unterwegs. Ein paar nutzen die Linsen aber auch noch analog.


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Auch andere Mütter...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.08.2013 23:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #3
Ja, der Großteil ist dort digital.unterwegs. Ein paar nutzen die Linsen aber auch noch analog.


Einige (auch ich) kamen erst dadurch zur analogen Photographie ;)

Die Testberichte finde ich persönlich sehr empfehlenswert und durchaus Aussagekräftig.
Man darf dabei nicht vegessen das heute immer öfter auch Vollformat eingesetzt wird und somit der
volle Bildkreis (wie auch bei analogen KB) genutzt wird.

Das einzige was mir weniger gefällt sind die Anleitungen zum Umbau auf die digitalen Bajonette was zu einem
Preisanstieg der Objektive führt und andererseits die Verfügbarkeit für die analoge Fraktion stark reduziert.

Sofern man aber nicht zu denen gehört welche die Digi's verteufeln, sollte man bei diesem Fourum unbedingt vorbeischauen.

lg werner


nach oben springen

#5

RE: Auch andere Mütter...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.08.2013 05:11
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hab auch noch was gefunden: http://www.edsawyer.com/lenstests/

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Auch andere Mütter...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.08.2013 21:20
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von olywep im Beitrag #4
... Das einzige was mir weniger gefällt sind die Anleitungen zum Umbau auf die digitalen Bajonette was zu einem
Preisanstieg der Objektive führt und andererseits die Verfügbarkeit für die analoge Fraktion stark reduziert....


Ja, da hat Du recht. Das ist dann weniger schön. Wie auch die mitunter mechanische Anpassung der Objektive.
Allerdings schmälert dies nicht die wunderbare Ausarbeitung der Objektivcharakteristiken.
Man kann eben nicht alles haben...


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de