#1

Verwittert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2013 05:58
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Eigentlich war ich mir gar nicht so sicher, ob ich diesen Burschen hier zeigen soll. Ich seh die Dinger ja auch jeden Tag und so toll find ich das Bild selbst eigentlich nicht. Egal, wenn er nicht gefällt, dann vergesst ihn einfach.



In diesem Frühjahr fotografiert; der Schnee war gerade weggetaut. Aufgenommen mit einer Minolta SRT 101b + Minolta MD 35-70/3.5 + Kodak Portra 160

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Verwittert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2013 06:18
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Peter, Du scheinst von Baumleichen ja regelrecht umzingelt zu sein .
Bildtechnisch einwandfrei aber so altes Holz hat sicherlich tolle Strukturen.
Ran ans Objekt!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Verwittert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2013 07:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Saurer Regen und Baumsterben waren auch in Skandinavien ein großes Problem. Dort kamen gewaltige Massen Schwefel aus GB an.

Ich finde ja, solche Motive schreien förmlich nach großer Blende und unscharfem Hintergrund.

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Verwittert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2013 08:18
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #2
........aber so altes Holz hat sicherlich tolle Strukturen.
Ran ans Objekt!


Bitteschööön:




Ist schon ein paar Jahre her. Leider weiß ich nicht mehr, welches Gerät ich dafür verwendet habe. Der Film war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei beiden Aunahmen ein Fuji Reala.

Gruß

der Baumleichenmann


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Verwittert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2013 08:33
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Toll Peter, einfach toll!
Ich ahnte es doch, daß Du noch was in der Hinterhand hattest...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Verwittert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2013 08:59
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke - ich bemühe mich und gelobe, in Zukunft mehr Strukturen zu fotografieren und ggf. auch mit größeren Blenden zu arbeiten. Ich weiß das wohl schon, wie es am besten rüberkommt, aber manchmal bin ich mit meinen Gedanken ganz woanders. Nein, ich verkalke wohl noch nicht ernsthaft.......bin aber gelegentlich etwas zerstreut........ und eigentlich war ich das ja immer schon.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Verwittert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2013 03:09
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Peter, das erste Bild ist klasse, so ein richtiger Waldschrat als abgestorbener Baum versteckt, finde ich. Das "Gesicht" wirkt richtig unheimlich!

Grüßle
Hermine


nach oben springen

#8

RE: Verwittert

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2013 04:41
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Schön, dass dies Bild Deinen Geschmack trifft, Hermine. Es zeigt einen Baumstumpf, der wohl früher mal gebrannt hat. Lange Zeit verbrachte er im Wasser eines Stausees, in das ihn wohl irgendwann das Frühjahrschmelzwasser spülte. Durch die Bewegung im Wassers wurde er geschliffen und dies gab ihm dann nach und nach dies Aussehen. Ihn und seinesgleichen findet man massenhaft am Ufer des Lossen.

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 05.08.2013 04:43 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de