#1

Herbst am Altrhein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2006 07:14
von rfshootist
Bessa L, CV 4/25, Kodak Elitechrome Extra Color, f5,6/125
Her gehe ich oft spazieren, dies war einer der letzten klaren Sonnentage im November 2006


A la recherche du temps perdu
Angefügte Bilder:
L25.jpg


zuletzt bearbeitet 17.11.2006 07:17 | nach oben springen

#2

RE: Herbst am Altrhein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2006 10:39
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge
Hallo Bertram
Also das Bild hat was,als wenn man selber dort wäre.Auch die spiegelung der Bäume im Wasser,ist ein klasiker.
wünsche Dir noch mehr solche stimmungen.:-)
Lg.aus Graz
Dietmar
Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht


zuletzt bearbeitet 17.11.2006 10:39 | nach oben springen

#3

RE: Herbst am Altrhein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2006 22:53
von Horst

Hallo Bertram,

schöne idyllische Stimmung, konntest Du da erwischen.
Je länge man es anschaut desto beruhigender wirkt es.

Da fällt einen doch glatt was ein:

"Es braust ein Ruf wie Donnerhall,
Wie Schwertgeklirr und Wogenprall:
Zum Rhein, zum Rhein, zum deutschen Rhein,
Wer will des Stromes Hüter sein?
Lieb' Vaterland, magst ruhig sein, .........".



Horst




nach oben springen

#4

RE: Herbst am Altrhein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2006 02:11
von rfshootist
Zitat von Horst
Hallo Bertram,
schöne idyllische Stimmung, konntest Du da erwischen.
Je länge man es anschaut desto beruhigender wirkt es.
Da fällt einen doch glatt was ein:
"Es braust ein Ruf wie Donnerhall,
Horst


Unterm Gröfaz auch in volksgemeinschaftszersetzender Weise abgekürzt:

"Es braust ein Ruf wie Donnerhall,
in Deutschland is die Butter all !"
VG
Bertram


A la recherche du temps perdu


zuletzt bearbeitet 18.11.2006 02:11 | nach oben springen

#5

RE: Herbst am Altrhein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 20:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Horst,

ist das ein Lied aus Kaiser's Zeiten, zu Beginn des ersten Weltkriegs ??

@ Bertram,

eine tolle Stimmung hast Du geschaffen. Die Aufnahme strahlt aus mich Ruhe aus, man hat wirklich das Gefühl, dort am Ufer zu stehen. Technisch wirklich gut umgesetzt, die Umrahmung mit den Bäumen / dem Blätterwerk gibt dem Motiv halt, die Spiegelung ist sehr schön. Auch den Vordergrund hast Du gut in Szene gesetzt. Das Einzige, was mich nur ein bisschen stört, ist der Schatten unten rechts. Aber was soll's

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Herbst am Altrhein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2006 00:28
von rfshootist

Zitat von Grisu
@ Horst,
ist das ein Lied aus Kaiser's Zeiten, zu Beginn des ersten Weltkriegs ??
@ Bertram,
eine tolle Stimmung hast Du geschaffen. Die Aufnahme strahlt aus mich Ruhe aus, man hat wirklich das Gefühl, dort am Ufer zu stehen. Technisch wirklich gut umgesetzt, die Umrahmung mit den Bäumen / dem Blätterwerk gibt dem Motiv halt, die Spiegelung ist sehr schön. Auch den Vordergrund hast Du gut in Szene gesetzt. Das Einzige, was mich nur ein bisschen stört, ist der Schatten unten rechts. Aber was soll's
Gruß
Sven
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


Danke für die Blumen ! Um ehrlich zu sein, ich war zu faul, den wegzumachen, die Kritik ist berechtigt.
Eigentlich war ich ja nur unterwegs, um mein neues Pentacon 2,8/29 Seit'an Seit' mit meinem Voigtländer 4/25 zu vergleichen, die Fotos waren nur als Testdemos gedacht. Irgenwie krieg' ich's aber nicht fertig, für einen solchen Zweck einfach nur im Hof auf die Mülltonnen zu feuern. Also bin ich halt rausgefahren, in meine persönliche Recreation Area.
A la recherche du temps perdu



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de