#1

Kopf im Schatten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2013 04:47
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

ist bei dem Wetter ja genau das Richtige, entstanden irgendwann diese Woche in der Mittagspause. PentaxMEsuper, PanF+(abgelaufen 2006), Adonal 11 min.




Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#2

RE: Kopf im Schatten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2013 16:29
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Andreas.
Keine Komentare bisher? Also ein schwieriges Bild!
Welches soll die Bildaussage sein?
Ich würde es so sehen.
Die Silhouette zum Hintergrund.
Sehe es mal als Hochformat-Bild. Rechts bis knapp zu Statue alles Entsorgt. Links bis zum Doppelhaus.
Dann könnte ich es mir bildlich optimaler vorstellen, zumal dann alles auch etwas grösser kommt und eventuel das"Oberarmloch" nicht so markig erscheint. Als Zauberer würde ich mir "unten" noch etwas mehr Fleisch wünschen.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 07.08.2013 16:30 | nach oben springen

#3

RE: Kopf im Schatten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2013 18:35
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hallo Berthold,

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Zur Bildaussage - da hab ich es immer etwas schwer mit - ich fand, dass es ein Foto wert war - die Büste im totalen Scahtten und rundherum heller Sonnenschein - wie Du geschrieben hast: die Silhouette zum Hintergrund.

UND: was das Hochformat angeht, hast du 100% Recht - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#4

RE: Kopf im Schatten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2013 19:24
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von olausmagnus im Beitrag #1
.... in der Mittagspause. ...
Also kann man nochmals dort hingehen!

Würde ich machen und versuchen die Nase mit ins Bild zubringen (hoffentlich geht das dann noch als Schattenriss) und den Hintergrund (Häuserfront) irgendwie mehr in Bezug zum Kopf bringen. (Blick auf ein Gebäude?)

nur mal so als Idee

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Kopf im Schatten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2013 22:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, da mußt Du leider noch mal hin bei anderem Sonnenstand, damit man mehr Profil sieht, und nicht nur von der Bildunterschrift erfährt, was das ist. Ohne diese Info angeschaut, wäre ich erst nach längerem rätseln auf einen Kopf gekommen ... aber wer beschäftigt sich schon länger mit einem Bild?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 07.08.2013 22:31 | nach oben springen

#6

RE: Kopf im Schatten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2013 01:27
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Na dann werd ich mich in der nächsten Woche erneut auf den Weg machen - momentan kann man die Zeit zwischen zwei Gewittern nicht abpassen...

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
zuletzt bearbeitet 08.08.2013 01:29 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de