#11

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 21:38
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Danke Peter.

Die Faunfratzen entsprachen halt dem damaligen Zeitgeschmack. Permoser kann man ja leider nicht mehr fragen...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#12

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 22:23
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Hallo Holger,

ich kann mich Peter nur anschließen, Kontrast, Schatten und die Farben sind klasse in Szene gesetzt. Zu dem "schrägen" kam mir allerdings gleich in den Sinn, was ich zu hören bekommen hätte ("Da hast du die Kamera wieder schräg gehalten!"), ist mir sehr sympatisch!

Grüßle
Hermine


nach oben springen

#13

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 22:31
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Glücksformel im Beitrag #12
("Da hast du die Kamera wieder schräg gehalten!")


Dankeschön.

Ich fand den Kopf auch am Rechner noch (wo man ja leicht hätte begradigen können) dynamischer in seiner leichten Schräge.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#14

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 23:46
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Achtung, Achtung, eine wichtige Durchsage:

Ich meinte schräg im übertragenen Sinne, also damit eher so etwas wie ungewöhnlich.

Gebraucht man das nicht mehr manchmal in so einem Zusammenhang in Deutschland? Puh, wie die Zeit vergeht. Na ja, es sind ja auch schon fast zwanzig Jahre her inzwischen, dass ich das Land wechselte.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 00:04
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #14
...Gebraucht man das nicht mehr manchmal in so einem Zusammenhang in Deutschland? Puh, wie die Zeit vergeht...


Doch doch, keine Angst. Sowohl als auch; nur wie damals auch schon mit verschiedenem Kontext .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#16

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 00:39
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Ich hau mich gerade weg, Peter! Ja natürlich gibt es das Wort auch in dieser Bedeutung noch in meinem Wortschatz, aber die "schräge" Bildführung sprang mir zu sehr ins Auge und hat mich an meine "schrägen" Bilder erinnert, jetzt in der wahrhaftigen Bedeutung, daß ich gar nicht auf eine Doppeldeutigkeit geachtet habe. Gut, daß wir nochmal drüber gesprochen haben!

Übrigens: Die Ohren erinnern mich immer an irgendeine Figur aus Startreck, ich komm aber nicht darauf, an wen...

Lieben Gruß
Hermine


zuletzt bearbeitet 11.08.2013 00:41 | nach oben springen

#17

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 00:55
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Dann isses ja gut. In den zwei bis drei Wochen im Jahr, die ich in Deutschland mit Besuchen verbringe, kriegt man sowas ja nicht immer mit und Sprache lebt ja bekanntlich.

Falls ich mal eines Eurer Bilder mit dem Ausdruck toll bewerten sollte, könnt Ihr aber beruhigt davon ausgehen, dass ich damit klasse , bzw. wirklich gut meine und nicht verrückt, was es wohl früher auch schon mal bedeutet hat.

Grüße

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 11.08.2013 00:56 | nach oben springen

#18

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 01:13
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Deutsche Sprache, schwere Sprache;
drum weiss ich nicht,
heisst's Vladimir oder Vladimich...

So, nun noch ein Überblick vom Bauwerk:





Daten wie vor, nur mit Biometar 80.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#19

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 01:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöne Studien mit dem Sonnar, Holger. Ich benutze meins so selten, weil es zusammen mit der P6 so schwer ist, inkl. Prisma locker 2,7 kg. Dann noch 2,5 fürs Stativ, das ist dann definitiv nicht mehr rucksackfreundlich. Ich habe es erst einmal für ein Portraitshooting ernsthaft benutzt. Oder benutzt du das Sonnar aus der Hand? Die Brennweite ist ja gar nicht sooo lang, entspricht etwa 120 mm Kleinbild.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 11.08.2013 01:48 | nach oben springen

#20

RE: Details...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 10:52
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja Reinhold, in der Tat waren das aus-der-Hand-Aufnahmen. Es ist schon ein ganz schöner "Klopper"; macht aber ungemein Spaß.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de