#1

FUJI Neopan Acros 100 New?

in analoges Fotozubehör 17.11.2006 00:28
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo,

hab mir ein paar FUJI Neopan Across 100 für den Urlaub bestellt. Auf der Packung steht "FUJI Neopan Across 100 NEW". Auf meinen letzten Acros stand das "NEW" glaube ich nicht drauf.

Wurde an dem Film was verändert? Kann ich den genauso wie den letzten entwickeln?

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 17.11.2006 00:29 | nach oben springen

#2

RE: FUJI Neopan Acros 100 New?

in analoges Fotozubehör 17.11.2006 09:33
von andreas

Hallo Alex

jetzt wo Du es schreibst ist es mir auch aufgefallen!
Aber ich habe keine Abweichungen bei meinen letzten Negativen gesehen, entwickelt in PMK Pyro und Rodinal. Werde aber mal auf der Fujiseite nachsehen!


Andreas



nach oben springen

#3

RE: FUJI Neopan Acros 100 New?

in analoges Fotozubehör 17.11.2006 09:59
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ich habe ein aktuelles Datenblatt von der photokina, da ist kein Vermerk.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#4

RE: FUJI Neopan Acros 100 New?

in analoges Fotozubehör 29.11.2006 10:14
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge
Da habe ich doch einmal nachgesehen.
In meiner letzten Filmbestellung waren die KB-Filme mit dem Zusatz NEW versehen und die Rollfilme ohne Zusatz.
Jetzt wüsste ich natürlich auch gerne, ob da ein Unterschied besteht!

Bei Fuji fand ich folgenden Zusatz:
Die neu entwickelte Precision lodine Distribution Control-Technologie sorgt für exzellente Entwicklungseigenschaften.
Weiß jemand, was das heißt?

Gruß Eduard


zuletzt bearbeitet 29.11.2006 10:17 | nach oben springen

#5

RE: FUJI Neopan Acros 100 New?

in analoges Fotozubehör 29.11.2006 10:21
von andreas

Habe gerade wieder mal einige Acrose gebadet. New und old in einer Dose. Keine Unterschiede bei PMK Pyro oder Rodinal.

Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de