#1

Kraut, Korn und Krempel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2013 04:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In der Scheune wird Tabakkraut getrocknet, im Silo Korn gelagert und der Krempel ist im Schuppen.



Seagull 4A TLR, Rollei Retro 80s, EI 64, C-vitaminiertes Rodinal 1:100 - 10 Min - 19 °C, Negativscan, Perspektive entzerrt.

Gut Licht - Reinhold


zuletzt bearbeitet 15.07.2013 04:50 | nach oben springen

#2

RE: Kraut, Korn und Krempel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2013 04:56
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

gerad hab ich bei deinem anderen Foto den Hopper-Vergleich gelesen und wollte ja jetzt eigentlich schweigen aber obiges Foto hat mich vom Thema schon an die Aufnahmen der FSA-Fotografen erinnert und da ist er wieder, der Amerikavergleich. Zumindest ein Ansporn meine beiden Retro 80s mal aus dem Kühlschrank zu holen. Und um die schicken Tabakscheunen beneide ich dich schon ein wenig. Und falls das jetzt noch in meinem Geschwafel untergegangen ist: Tolles Foto.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#3

RE: Kraut, Korn und Krempel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2013 05:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank. Aber zum Thema FSA (farm administration security) fallen mir nur ausdruckstarke Portraits z.B. von Dorothea Lange ein.

Ja, die Tabakscheunen haben schon was......

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Kraut, Korn und Krempel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2013 06:18
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Ich hab sie nie alle durchgeschaut aber vielleicht ist ja auch die eine oder andere Tabakscheune dabei: loc-fsa

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#5

RE: Kraut, Korn und Krempel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2013 07:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Achduliebesbisschen.... 175000 Bilder


nach oben springen

#6

RE: Kraut, Korn und Krempel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2013 16:28
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Mir gefällt z.B. die unterschiedlichen Gewichtungen/ Kontrast der Formen in diesem Bild besonders gut.
Die grosse Scheune oben, zur kleinen Scheune unten.
Das dicke runde Silo links, zum Regenrinnenfallrohr rechts.
Links unten die weissen Tüten zu rechts unten die hellen Platten als kleines aber gutes Gegengewicht.
Und der gekonnt seitlich versetzte Standort der Kamera bringt eine gut passende Tiefenwirkung über das Dach ins Bild.
Und Tabak in Deutschland? Ich habe mal über die Zahlen an Tonnen und deren Top-Qualität gestaunt , die bei uns erzeugt wird.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de