#1

Gegen das Sommerloch....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2013 11:26
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

....sollte man was tun. Seit zwei Wochen schon warte ich auf Bilder von einer Tour nach Norwegen, die ich zum Entwickeln eingeschickt hatte. Ich könnte vor Spannung platzen, denn diesmal hatte ich wirklich gutes Licht und spektakuläre Motive. Wenn die Bilder nichts geworden sind, kann das dann nur an meinem persönlichen Unvermögen liegen.

In der Zwischenzeit mal drei meiner älteren Bilder, die ich hier noch nicht gezeigt habe. Ich fand sie heute unter den Bildern, die ich aussortiert hatte, weil ich sie für drittklassig halte. Besser als nichts sind sie aber allemal, so kann man sie immerhin noch gegen das Sommerloch einsetzen. Da erfüllen sie wenigstens einen kleinen Zweck. Und wenn Ihr Euch nur darüber ärgert. Das vertreibt ja auch die Langeweile, oder?

Es sind - wie so viele meiner Bilder - wieder Fotos von toten Bäumen, bzw. von Teilen davon. Irgendwie wird das wohl zu meinem Markenzeichen, befürchte ich.







Grüße

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 14.07.2013 11:27 | nach oben springen

#2

RE: Gegen das Sommerloch....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2013 12:41
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Hallo Peter,

das sind wirklich gute Stopfmittel gegen besagtes Sommerloch! Das erste gefällt mir am besten, die Tote-Baum-Struktur am rechten Rand wirkt beinahe wie ein wildes Tier. Sieht sehr geheimnisvoll aus, die Farben passen, toll! Zum Aussortieren zu schade!

Grüßle
Hermine


nach oben springen

#3

RE: Gegen das Sommerloch....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2013 20:58
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Peter,

mir gefällt das letzte Bild gut - eigentlich eine Art von Strukturbild.
Dem Ganzen fehlen hier auf dem Monitor etwas die helleren brilianten Töne.
Tote Bäume, d.h. eingetrocknete Baumstümpfe von gefällten Bäumen fotografiere ich auch gerne - besonders die, welche bei Sturm "gefällt" wurden, da ragt dann das ganze Wurzelwerk nebst Steine, Erde etc in die Höhe, das sind manchmal bizarre Gebilde.

Aber was würde der Psychologe ihres Vertrauens zu solcher Motivwahl wohl sagen ?


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 14.07.2013 20:59 | nach oben springen

#4

RE: Gegen das Sommerloch....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2013 22:24
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke für den Zuspruch, Hermine und Thomas! Dann sorgen die Bilder ja doch für ein wenig Kurzweil. Freut mich.

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #3

Tote Bäume, d.h. eingetrocknete Baumstümpfe von gefällten Bäumen fotografiere ich auch gerne - besonders die, welche bei Sturm "gefällt" wurden, da ragt dann das ganze Wurzelwerk nebst Steine, Erde etc in die Höhe, das sind manchmal bizarre Gebilde.

Aber was würde der Psychologe ihres Vertrauens zu solcher Motivwahl wohl sagen ?


Natürlich würde er sofort dafür sorgen, dass wir diese netten weißen Jacken - die man hinten zubindet - tragen dürfen.
Na ja, wenn wir vorsichtig dabei vorgehen und nicht nur solche Motive wählen, dann drückt er vielleicht nochmal ein Auge zu.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Gegen das Sommerloch....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2013 02:12
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Hallo Peter,

ich kann dich beruhigen! Diese netten weißen Jäckchen gibt es heutzutage nur noch zu Anschauungszwecken zumeist in den klinikeigenen Kellern eingemottet, vielleicht auch in psychiatrischen Museen, keine Ahnung, ob es solche gibt. Das heißt allerdings, ob das in Schweden auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis!!!

Liebe Grüße
Hermine


nach oben springen

#6

RE: Gegen das Sommerloch....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2013 02:42
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Glücksformel im Beitrag #5
......ob das in Schweden auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis!!!



Hab mir ja die am dünnsten besiedelte Ecke Schwedens ausgesucht. Da ist ziemlich viel Platz für Individualismus, wenn man das mal freundlich umschreiben will. Hier gibt es so manch eine nicht ganz angepasste Persönlichkeit und jemand, der gelegentlich mal Wurzeln und tote Bäume fotografiert und dann auch noch analog - - fällt eigentlich gar nicht weiter auf.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de