#1

Südfriedhof, Frankfurt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2013 20:54
von buebo • Mitglied | 25 Beiträge

Hallo,
ich war vor kurzem auf dem Südfriedhof in Frankfurt. Auch wenn es vielleicht so aussehen mag, ich habe gar keinen morbiden Charakter, vielmehr erscheinen mir Friedhöfe oftmals als die Orte, an denen man auch mitten in der Stadt etwas Ruhe hat.









Kritik und Anregungen sind mir natürlich willkommen!

Grüße,
buebo

P.S.: Fast vergessen; Kamera: Olympus OM-2, Film: Kodak BW400.


zuletzt bearbeitet 12.07.2013 20:55 | nach oben springen

#2

RE: Südfriedhof, Frankfurt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2013 22:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi buebo,

alle 3 Bilder gefallen mir gut. Besonders das erste ist so richtig nach meinem Geschmack. Unschärfe, Überstrahlung und Blickwinkel/Perspektive sind im wörtlichen Sinn traumhaft. Bravo. Nur den Baumstamm rechts hätte ich weggelassen.

Mit 50er bei Offenblende aufgenommen?

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Südfriedhof, Frankfurt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2013 23:01
von buebo • Mitglied | 25 Beiträge

Hallo Reinhold,
vielen Dank für die netten Worte. Ich glaube das erste könnte auch mit dem 28mm Zuiko entstanden sein. Ich führe aber kein Aufnahme-Tagebuch, insofern kann ich es nicht sagen.


zuletzt bearbeitet 12.07.2013 23:01 | nach oben springen

#4

RE: Südfriedhof, Frankfurt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2013 09:30
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Hallo buebo,

dein erstes Friedhofbild ist jetzt nicht so meins. Das ist mir zu esoterisch und mein Blick fällt erst nach längerem Hinsehen auf das eigentliche Motiv, die Madonnenfigur vor dem Kreuz.
Aber die Gieskannen, die finde ich wirklich witzig und originell. Es sieht fast so aus, als käme aus der untersten Wasser geflossen. Ist nur einer der hellen Zweige, aber es wirkt so.
Und das letzte finde ich auch ganz gut. Vielleicht hätte ich die unteren Zacken von den horizontalen Kreuzanteilen ganz kommen lassen. Aber insgesamt klasse, schöne Unschärfe im Hintergrund!

Liebe Grüße
Hermine


nach oben springen

#5

RE: Südfriedhof, Frankfurt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2013 10:04
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Das Erste gefällt mir am besten. Interessant ist das überstrahlte Obere im Kontrast zum Kreuz / Figur.
bei den Giesskannen fiel mir auch als erstes auf, das aus der unteren Wasser "fliesst" - ist aber nur ein Zweig, aber die Assoziation ist sofort da.

Sind das selbstvergrößerte Bilder oder Abzüge aus dem Fremdlabor?


gruss
Thomas
nach oben springen

#6

RE: Südfriedhof, Frankfurt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2013 10:44
von buebo • Mitglied | 25 Beiträge

Hi Thomas,
das sind gescannte Negative. Um selbst Vergrößerungen herzustellen fehlt mir Know-How und Ausrüstung und vom Labor lasse ich mir meist nur die billigsten Abzüge kommen.

Da scanne ich dann doch lieber gleich die Negative, das bringt bessere (Digital-)Bilder.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de