#1

Café zur AnSicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2013 09:13
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Die Adolfstraße ist Detmold´s Vorzeigegasse schlechthin. Die Häuser dort sind rückseitig direkt an die alte Stadtmauer gebaut. Mit "idyllisch" könnte man den heutigen Zustand sicher treffend beschreiben. Nur der Eingang in südlicher Richtung, am Café ZurAnsicht spielt da nicht mit, siehe Bilddokument. Um 1800 als die Häuser entstanden sind sah es dort jedoch gänzlich anders aus. Die adeligen Bürger innerhalb der Stadtmauer beschwerten sich vehement gegen den Gestank der von dort ausging, fanden sich auf der Straße doch "Exkremente, Misthaufen und andere übel riechende Dinge, die den Zutritt frischer Luft in die Stadt hemmte" ... die Gasse wurde als widerlich tituliert.




Minolta X-570 mit Tokina 2,8/135mm - Paradies 200 ISO - entwickelt bei DM
Negativ 1:1 abfotografiert - 200 ASA als RAW - entwickelt zum JPG bei 800px Kantenlänge mit Capture NX
Bemerkung: Der enge Zuschnitt am Straßenschild war anders (bisher) nicht zu lösen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Café zur AnSicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2013 21:30
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Jochen,

ich befürchte, da gibt es noch nicht einmal einen, nicht mal zur Ansicht

Gruß Volker

p.s.
geh in 3 Jahren wieder hin, dann sieht es anders aus!
Wenn das die Vorzeigestraße ist, dann müsste ich ein Café mit Fotogalerie doch alle mal lohnen?



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de