#1

Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2013 02:53
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

#13_2013



Licht an ... meint auch der Frosch!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2013 04:43
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Jochen,

hier würde ich sagen,

einen Tick weiter nach rechts, hätte
a.) den Lichtkegel (linke Kante) mit dem Schatten vom Arm (rechte Kante) des Frosches zusammen geführt und
b.) die Hand mit der Kugel komplett vor die Glasscheibe gebracht

sowie

eine etwas kleinere Blende, hätte
c.) das Licht deutlicher gemacht

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2013 06:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ist das wieder der gleiche Frosch von der anderen Seite oder habt ihr da mehr ?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2013 08:58
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo, Danke fürs Ansehen!

@ Volker:
Ja ich erkenne, dass zu einem wirklich guten Bild doch etwas mehr Aufmerksamkeit gehört. Gehe ich einfach nochmal hin!

@anTon
Es gibt nur einen ... sehr geduldigen!



Demnächst auch mal in Farbe. Ich hoffe, dann kommt das "silberne Kleid" besser zur Geltung.
Im Hintergrund ist das Detmolder Schloß zu sehen.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2013 18:02
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Jochen.
Wer kennt sie nicht, diese Supermotive, die den Mittelgrund mit dem Hintergrund so klasse verbinden.
In solch eine Serie könnte diese Bild auch passen. In so einer Richtung die Motive zu suchen,
könnte auch ne Richtung in unserem Steckenpferd sein.
Aber rechts und links würde ich es dann etwas beschneiden, damit diese Verbindung der 2 Ebenen deutlicher wird.
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2013 10:46
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Da bin ich wieder!
Ihr habt mich sicher ein klein wenig größer in Erinnerung, aber ein Frosch bleibt halt ein Frosch. Schon den ganzen Sommer eine Unruhe um mich herum, das gefällt nicht nur mir nicht ... aber seht selbst. Quak!



Agfa Optima 535 - Automatik - Paradies 200 ISO - entwickelt bei DM
Bemerkung: Manchmal dokumentiere ich auch nur!
Negativ 1:1 abfotografiert - 200 ASA als RAW - entwickelt zum JPG bei 800px Kantenlänge mit Capture NX


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#7

RE: Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2013 11:24
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Oha, beim Froschkönig wird renoviert...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#8

RE: Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.07.2013 09:46
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Endlich ... die Renovierung ist vorbei! Habe aber noch tiefe Ringe unter den Froschaugen, denn an Mittagsschlaf war ja gar nicht zu denken bei dem Lärm. Jetzt ist aber Sommer !




Minolta X-570 mit Tokina 2,8/135mm - Blende 2,8 - Paradies 200 ISO - entwickelt bei DM
Bemerkung: Beim Baustellenfoto habe ich den Rotstich nicht korrekt eliminiert
Negativ 1:1 abfotografiert - 200 ASA als RAW - entwickelt zum JPG bei 800px Kantenlänge mit Capture NX


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 09:49 | nach oben springen

#9

RE: Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2013 07:44
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Schade, daß der rechte "Unterarm" vom Frosch so am Rand abgeschnitten ist! Aber die grünlichen Farben finde ich klasse! Der Frosch gefällt mir!

Grüßle
Hermine


nach oben springen

#10

RE: Licht an!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2013 23:07
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Also, das mit dem "Unterarm" kann ich jetzt nicht so sehen, denn dann hätten auch die Füsse mit auf das Bild gemusst und das hatten wir ja schon (SW)

meint Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de