#1

Give me five!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2013 05:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar


nach oben springen

#2

RE: Give me five!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2013 20:19
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Alltag.
Ich würde es noch erheblich enger beschneiden.
Nur links oben die Hand und rechts unten die Zahlen/Zeichen im Sand würde ich versuchen.
Das würde eventuell Dein Motiv mit dem gut passendem Schattenwurf intressanter machen auf:
"Was steht da im Sand? Welche textliche Verbindung besteht zur Hand?"
Nur so meine Idee.
Gruss aus dem Sauerland, Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Give me five!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2013 20:30
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Mir ist da auch zuviel drauf. Dahingehend stimme ich Berthold zu.
Allerdings sieht mir die Struktur nicht wie Sand aus. Eher wie schlampig aufgetragener Zement.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#4

RE: Give me five!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2013 20:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für eure Anregungen.

Aber es ist kein Sand. Hab es zufällig bei trübem Wetter im Putz einer Mauer entdeckt. Näher kam ich mit der Olympus XA nicht ran.


nach oben springen

#5

RE: Give me five!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2013 22:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich würde es keinesfalls beschneiden, obwohl mich die grandiose Vignettierung der XA doch sehr stört. Solche manuellen Strukturen - wie schön das hier paßt - gehören in ihren Kontext und dürfen nicht isoliert werden. Dann würde man ja noch weniger erkennen, was das ist.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Give me five!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2013 05:09
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #5
Ich würde es keinesfalls beschneiden, obwohl mich die grandiose Vignettierung der XA doch sehr stört. Solche manuellen Strukturen - wie schön das hier paßt - gehören in ihren Kontext und dürfen nicht isoliert werden. Dann würde man ja noch weniger erkennen, was das ist.
Sehe ich aus so.

Hat irgendwie etwas von Höhlenmalerei

meint Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Give me five!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2013 11:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Yep, bin auch für nicht schneiden. Und hier passt die Vignette auch mal richtig gut. Oft macht sie mich bei der XA aber wahnsinnig. Dagegen hilft nur abblenden. Schade um eine ansonsten grandiose Kamera.

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de