#1

APX Gerücht II

in Gerüchteküche 16.11.2006 18:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Es ist auch kein Gerücht, daß der ROLLEI PAN25 in Wirklichkeit ein AGFA APX 25 ist.

Offensichtlich war bei vielen Fotografen lange nicht klar, ob es sich hierbei nun um einen Maco UP25 oder den alten APX 25 handelt. Eine Anfrage an Rollei bezüglich der Entwicklungszeiten des PAN25 hat ergeben, dass die Zeiten des APX 25 anzuwenden sind. Da dieser bei den meisten Entwicklern aber fast die doppelte Entwicklungszeit hat als der Maco, ist dies eindeutig.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 16.11.2006 18:50 | nach oben springen

#2

RE: APX Gerücht II

in Gerüchteküche 17.11.2006 01:26
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Es ist ein Gerücht, es ist nämlich ein, möglicherweise verbesserter, ORWO NP15 aus Wolfen,das sagt doch sogar Schröder mit seiner strategischen Zusammenarbeit mit filmotec.


gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#3

RE: APX Gerücht II

in Gerüchteküche 19.11.2006 19:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Photoamateur
Es ist ein Gerücht, es ist nämlich ein, möglicherweise verbesserter, ORWO NP15 aus Wolfen,das sagt doch sogar Schröder mit seiner strategischen Zusammenarbeit mit filmotec.
gut Licht
Photoamateur


Wie besagt, mir hat Rollei auf eine Emailanfrage geantwortet, ich solle beim Entwickeln auf jeden Fall die Entwicklungszeiten des Agfa APX 25 zu Grunde legen. Wenn die nicht recht ähnlich sind zum ORWO NP 15, denke ich mal, die Aussage war eindeutig .


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de