#1

Vergrößerer-Gerücht

in Gerüchteküche 31.10.2006 23:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Es gibt das Gerücht, dass C aus M (wer mag das wohl sein) einen Vergrößerer geschenkt bekommt. Er soll ein Fotostudio in seinem Haus haben, dass soeben seine Dunkelkammer ausmistet und einen von zwei Vergrößerern wegschmeißen würde. Noch nicht ganz bekannt ist das Modell des Vergrößerers und was alles dabei ist, ob auch Objektiv, Schaltuhr, Filter...
C aus M hat nun ein Platzproblem und überlegt verzweifelt, wo er seine Dunkelkammer hinbauen soll und wie er das alles verwirklicht. In überlegung soll eine Zweiteilung der Dunkelkammer sein, der Vergrößerungsprozess findet im "Kammerl" oder im abgehängten (natürlich sorgfältig) kleinen Hausflur. Dann plant C aus M das Belichtete Papier über einen undurchsichtigen Beutel, wie er auch zur Aufbewahrung von unbelichteten Papieren verwendet wird, in die Dunkle Toilette zu transportieren, wo die Chemikalien für ihren einsatz bereitstehen.
Aber wie das bei Gerüchten so ist: Nix genaues weiß ma net...
Man darf gespannt sein.



nach oben springen

#2

RE: Vergrößerer-Gerücht

in Gerüchteküche 31.10.2006 23:14
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Weiß man wie groß das Bad von C. aus M. ist? Viel Platz braucht das Vergößern wirklich nicht und das verpacken der belichteten Papiere würde wegfallen.

Falls das Objektiv nicht dabei ist hätte A. aus K. evtl. noch eins abzugeben, da es Gerüchte gibt, daß er sich das R. von H.-D. H. aka P. gegönnt hat
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Vergrößerer-Gerücht

in Gerüchteküche 31.10.2006 23:17
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

na das klingt doch mal nach einem angebot. ich komm auf jeden fall auf dich zurückt...wenn das angebot gut ist .
das bad ist nur ein klo...ohne fließend wasser, ausser im spülkasten. ich würde sagen es ist etwa 2m² groß. vielleicht auch 2,5. auf jeden fall kann man, wenn ein vergrößerer drin steht, sich kaum noch bewegen. die überlegung alles im hausgang zu machen fand ich persöhnlich sehr gut, aber das problem sind die chemikalien. das stört mich, wenn das dann da rumschwirrt. man überlegt...



nach oben springen

#4

RE: Vergrößerer-Gerücht

in Gerüchteküche 01.11.2006 00:38
von andreas

"das bad ist nur ein klo...ohne fließend wasser, ausser im spülkasten"

Da hätte man doch gleich ein Tanksystem! Eine Halterung läßt sich doch bestimmt basteln!


Andreas



nach oben springen

#5

RE: Vergrößerer-Gerücht

in Gerüchteküche 01.11.2006 03:56
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ganz ehrlich, das ist mir als ich das geschrieben hab auch durch den kopf gegange.



nach oben springen

#6

RE: Vergrößerer-Gerücht

in Gerüchteküche 01.11.2006 14:48
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Man will ja nicht indiskret sein, aber wo wäscht man sich denn da nach Benützung des Wasserklosett die Hände, wenn denn kein fließend Wasser vorhanden ist?


gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#7

RE: Vergrößerer-Gerücht

in Gerüchteküche 01.11.2006 20:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Photoamateur
Man will ja nicht indiskret sein, aber wo wäscht man sich denn da nach Benützung des Wasserklosett die Hände, wenn denn kein fließend Wasser vorhanden ist?


Im Spülkasten


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Vergrößerer-Gerücht

in Gerüchteküche 01.11.2006 21:58
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

nicht ganz, man geht in die küche. ich finds auch nicht klasse, aber geht halt nicht anders. und so oft wird da eh nicht gekocht...schließlich wohnen meine eltern 2 stock tiefer.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de