#1

Endlich wieder Zeit

in Uservorstellung 04.07.2013 06:54
von ajax • Mitglied | 41 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich nach einigen Jahren wieder zurück melden.
Vielleicht erinnert sich hier jemand noch an mich.
Ich hatte mich vor 4 Jahren hier mal angemeldet.
Hatte leider in den letzten Jahren durch Familie und Hausbau
nicht viel Zeit zum analogen Foto-Hobby.
Jetzt sieht es etwas anders aus und ich befasse mich seit einigen
Wochen wieder intensiv mit meiner Sammlung an Stereokameras und
meiner Agfa-Sammlung, sowie diversen anderen analogen Kameras.

Gruß Björn


nach oben springen

#2

RE: Endlich wieder Zeit

in Uservorstellung 04.07.2013 11:33
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hi Björn,

bist du aus dem Westerwald und warst mal mit unserem Miniusertreffen in Köln?
Dann "welcome back".

Liebe Grüße
Stephan


nach oben springen

#3

RE: Endlich wieder Zeit

in Uservorstellung 04.07.2013 11:34
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Björn
Hausbau, Familie?
Ich hoffe Duka mit Wasseranschluß hat gewonnen und nicht Bugelzimmer?
Ich finde der Keller sollte dem Mann gehören, dann kann man den rest des Hauses getrost seiner Frau und Kindern überlassen und kann zum Schlafen hoch gehen :)
LG
Franz


nach oben springen

#4

RE: Endlich wieder Zeit

in Uservorstellung 04.07.2013 21:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #3
kann zum Schlafen hoch gehen

Je nach Alter und Zahl der Kinder bleibt man vielleicht besser im Keller zum Schlafen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Endlich wieder Zeit

in Uservorstellung 04.07.2013 22:30
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Keller mit Schlaf möglichkeit das ist der Königsweg für den Patriarchen der im stielen herrscht.
Es gibt aber noch weitere Vorteile im Keller zu residieren wenn man den Weitblick hatte und ein automatisches Garagentor angeshaft hat, läuft man nicht in die Gefahr seiner Frau in die Hände zu fallen wenn man Sontags Frühschoppen geht.
Aber Björn hat sein Haus erst gebaut und muß noch lernen wie er es nutzt, daß kommt mit den Jahren.
LG
Franz


nach oben springen

#6

RE: Endlich wieder Zeit

in Uservorstellung 04.07.2013 23:25
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Familie und Hausbau..., vierjährige Absenz ist entschuldigt! Ist bei mir zur Zeit so ähnlich... so richtig in die Duka habe ich's schon ein halbes Jahr nicht geschafft... aber zum Baustelle und Familie knipsen taugt das analoge ja auch, so dass ich's noch etwas beibehalten konnte. Willkommen zurück!


nach oben springen

#7

RE: Endlich wieder Zeit

in Uservorstellung 05.07.2013 05:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #5
läuft man nicht in die Gefahr seiner Frau in die Hände zu fallen wenn man Sontags Frühschoppen geht.

So so, als Burgherr hättest Du Dir sicher auch so eine doppelte Wendeltreppe bauen lassen, wie Leonardo sie erfunden (?) hat, wo Du auf der einen Wendel verschwinden kannst, wenn auf der anderen Dein Ehegesponst anmarschiert. Ich meine aber, die wären besonders beliebt gewesen, weil man da im Ernstfall den Liebhaber oder die Liebhaberin ungesehen verschwinden lassen kann.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Endlich wieder Zeit

in Uservorstellung 05.07.2013 07:44
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Zitat
"Jochen" weil man da im Ernstfall den Liebhaber oder die Liebhaberin ungesehen verschwinden lassen kann.



Nein,Nein,Nein!
Jochen du hast den Sinn noch nicht erkannt eines Manner Kellers er ist nicht dazu da um zu betrügen.
Man liebt seine Familie aber wie man aus seinen Keller rauf geht will ein "jeder" was von dir.
Man hat vier Jahre gebaut das Weibchen beginnt schon mit dem Einrichten bevor die Deckensteher aus dem Neubau heraussen sind.
Bad Fliesen, Einfahrt Betonieren dann ist man endlich fertig mit dem Einziehen kommt der Garten dran und Schwimmbad graben, Gartenschaukel aufstellen, Griller mauern, Fahrad von den Kits reparieren.... es nimmt kein Ende.

Was macht der intelligente Mann, er hat in der Arbeit gelernt wie man sich runter lässt.

Erstens: Muß man sich einen Schlossermantel anziehn und darf nicht zu weit vom Eiskasten sich einen Arbeitsplatz einrichten.
Zweitens: Schaft man sich gefärliche Maschinen an um einen Grund zu haben den Keller zu sichern. Am besten last man schafe Sachen rumliegen wie Hacken und Schnittswerkzeug und nimmt die Kinder als ausrede.
Drittens: Das was man gerade macht hat oberste priorität! Man zerlägt ein voll funktionstüchtiges Elektrowerkzeug und sagt man braucht es Morgen und zur Ersatzteilbeschaffung kann man sogar den Keller verlassen:)

Somit hat man keine Zeit mehr zum Rassenmähen und kann wenn einem fad wirt den Nachbarn zu seiner reparatur Einladen "als zweite Meinung" der sich natürlich auch drücken kann von seiner Arbeit. Man muß aber aufpassen das genug Bier im Eiskasten ist.

Ich habe 10 Jahre am Land gelebt und wenn du ein Haus und Familie hast ist das der einziege Weg ein bischen Zeit für sich raus zu schinden.
LG
Franz


nach oben springen

#9

RE: Endlich wieder Zeit

in Uservorstellung 05.07.2013 07:49
von ajax • Mitglied | 41 Beiträge

Schön das man sich an mich erinnert
Da ich ja jetzt etwas mehr Zeit fürs Hobby habe
werdet ihr mich jetzt hier öfter sehen

Gruß Björn


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de