#1

Eine Neue

in Uservorstellung 29.06.2013 06:47
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Hallo zusammen,

endlich hat mein Mann es geschafft, mich mit dem Analoge-Photographie-Virus zu infizieren!
Mein Name ist Hermine, meinen Mann Daniel kennt Ihr ja schon.

Ein bißchen neidisch war ich schon auf all die feinen Photos, die Daniel mit der Nikon F80 und F6 produziert hat. Dann kam er auf die Idee, daß wir uns alte Knipsen zulegen könnten. Auf der Suche danach kam es dazu, daß Daniel sich eine Ercona und ich selbst mir eine Rheinmetall Weltax erstanden haben, zwei wunderschöne Falter. Ich habe vorher noch nie irgendwelche Gedanken an Belichtungszeiten oder Blendenöffnungen verschwendet, obwohl ich viele Bilder mit meiner alten Ricoh RZ-700 gemacht habe, die immerhin schon ein Zoomobjektiv hat, ansonsten aber voll automatisch funktioniert hat. Meine ersten Bilder mit der Weltax wurden gar nicht mal so übel. Ob sie eurer Kritik standhalten, werden wir mit der Zeit ja sehen.

Derzeit benutze ich jedoch eine neue alte Kamera, die mein absoluter Liebling geworden ist: eine Contaflex S Automatik. Die ist wirklich wie für mich gemacht, nicht zu schwer und sehr gut einstellbar. Eigentlich wollte ich sie haben, weil sie Wechselmagazine hat. Von Daniels RB67 kenne ich die ja schon. Aber mittlerweile würde ich die Contaflex nicht mehr hergeben, auch wenn alle Wechselmagazine, die ich bisher zusammengekauft habe, undicht wären.

Bisher habe ich immer Farbfime verschossen, aber ich werde demnächst wohl das erstemal ein S/W-Experiment durchführen, denke ich. Es fällt mir schwer, mir die farbige Welt in S/W vorzustellen.

Soweit zum ersten Kennenlernen, von euch weiß ich ja schon ein wenig, denn mitgelesen habe ich schon seit längerem im Forum.

Hermine


nach oben springen

#2

RE: Eine Neue

in Uservorstellung 29.06.2013 07:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Hermine,

schön, daß Du auch hier hin gefunden hast!

Und klasse, daß Du auch Spaß an den schönen Spielzeugen gefunden hast.

Viel Spaß hier und viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Eine Neue

in Uservorstellung 29.06.2013 11:29
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Herzlichst willkommen!
Schön, wenn man (frau) zusammen in einem Hobby aufgeht.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Eine Neue

in Uservorstellung 29.06.2013 17:05
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Hermine.
Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen "alten" Lichtsammlern.

Gruß vom schwarz-weißen Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Eine Neue

in Uservorstellung 04.07.2013 04:26
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Herzlich willkommen in unserem Forum, schön das du dich bei uns eingefunden hast. Ich wünsche dir einen schöne Zeit und viel Spaß in unserer Mitte,

Lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de