#1

Pide versucht's mal analog

in Uservorstellung 29.06.2013 04:01
von Pide • Mitglied | 11 Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Name ist Pit, 22, Student in Wuppertal. Ich bin auf der Suche nach einem Forum über analoge Fotografie auf dieses hier gestoßen.

2008 habe ich die Fotografie zu meinem Hobby gemacht. Angefangen mit einer FZ18 von Panasonic, inzwischen mit einer Nikon D5100 und D3000.
Vor ein einiger Zeit habe ich dann beschlossen auch einmal analog zu arbeiten, wozu ich mir eine Nikon FM mit der Series E 50mm Linse gekauft habe.
Bis jetzt habe ich erst einen, etwas misslungenen Fujicolor Superia 200 (es ist Licht drauf gekommen) fertig entwickelt bekommen, jedoch gefällt mir der Charme der Bilder die was geworden sind sehr gut, außerdem bin ich total verliebt in die Kamera, die jetzt mit einem Ilford HP5 Plus 400 S/W Film geladen ist.
Die letzte Anschaffung war eine Werra 3 von Zeiss, die mir einfach optisch sehr gut gefallen hat. In der steckt auch ein Superia 200, der jedoch auch noch nicht voll ist.

Ich habe ein Forum zu analoger Fotografie gesucht, weil dieses Thema in dem Forum in dem ich sonst unterwegs bin kaum Thema ist und es mich doch sehr interessiert. Es ist einfach eine andere Art zu Fotografieren.

Soviel erst mal über mich, jetzt hoffe ich, dass hier ein fröhlicher Austausch zu unserem gemeinsamen Hobby stattfinden wird.

LG, Pit


pidesfotos.de
nach oben springen

#2

RE: Pide versucht's mal analog

in Uservorstellung 29.06.2013 04:38
von buetts • Mitglied | 258 Beiträge

Fotogene Stadt, schöne Kamera zum Einstieg.
Willkommen.


nach oben springen

#3

RE: Pide versucht's mal analog

in Uservorstellung 29.06.2013 06:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Pide im Beitrag #1

Soviel erst mal über mich, jetzt hoffe ich, dass hier ein fröhlicher Austausch zu unserem gemeinsamen Hobby stattfinden wird.



Das kriegen wir hin!

Willkommen und viel Spaß hier!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Pide versucht's mal analog

in Uservorstellung 29.06.2013 11:40
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Willkommen im Club !

Zitat von Pide im Beitrag #1
...Die letzte Anschaffung war eine Werra 3...


Eine sehr gute Entscheidung !

Viel Spaß hier.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de