#1

Aufsteckzubehör für Falter

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2013 02:26
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn meine Informationen stimmen, benötigt man für die Zeiss Ercona und ähnliche Kameras Aufsteckzubehör (Filter, Streulichblende. Objektivkappe usw.) mit vermutlich 37, 37,5 oder 38 mm Durchmesser. Welcher Durchmesser von den dreien stimmt denn nun? Kann man das auch kombinieren, also z.B. Streulichtblende zusammen mit Gelbfilter?

Daniel


nach oben springen

#2

RE: Aufsteckzubehör für Falter

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.06.2013 03:11
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Daniel,

soweit ich weiss sind für die Ercona Steckfilter/Gegenlichtblende Gr. 37 vorgesehen.
Und man kann sie wohl übereinander stecken.
Einfach mal ausmessen mit nem Messschieber.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Aufsteckzubehör für Falter

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.06.2013 09:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

32 und 37 mm waren wohl die mit großem Abstand verbreitetsten Durchmesser. Beim kombinieren (z.B. Filter + Geli) kann allerdings schnell mal was vignettieren -> ausprobieren.

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de