#1

MF Spindbild

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 13.11.2006 07:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi,

hab bei einem shooting etwas mit der Seagull gespielt. Ergebnis naja .... komme mit dem Focus nicht so klar. Ist ein Ilford FP4.

Angefügte Bilder:
jss_n2_1b.jpg


nach oben springen

#2

RE: MF Spindbild

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 13.11.2006 20:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

dafür dass die Seagull nicht leicht zu fokussieren zu sein scheint, ist das Ergebnis aber wirklich gut geworden. So wie ich das erkennen kann, sitzt die Schärfe genau da, wo sie auch hingehört. Spindbilder sind nicht jedermann's Sache, diese Aufnahme gefällt mir aber gut. Kann auch am Model liegen, dieses Model sagt mir eher zu als das letzte . Zurück zum Technischen, da hab ich nix zu meckern.

Wo hast Du den Film entwicklen lassen, denn soweit ich weiß, entwickelst Du ja (noch) nicht selbst ??

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: MF Spindbild

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 14.11.2006 00:03
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Hallo Sven,

das Bild ist auch das Beste von 8 die ich da gemacht habe, so einfach das theoretische Bedienen dieser Kamera ist, so schwer tu ich mir mit dem Focus auf kurze Distanzen. Bin eh schon kein Adlerauge aber der Sucher ist groß und Hell aber immer etwas verwaschen und die Lupe wahnsinnig winzig.

Wo nimmt das Teil eigentlich den Impuls zum Blitzauslösen her ?

Entwickelt hats FotoWolf in Fürth, haben ein Labor. Die fiebern schon mit wenn ich wieder mit nem Film komme. Entwickeln kostet 3,50 aber für einen 13x13 Abzug wollen die 2,65 ..... da scann ichs lieber ein (jetzt da ich den richtigen Rahmen habe ) und gebs zum D++++++druck.

anTon



nach oben springen

#4

RE: MF Spindbild

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 14.11.2006 07:05
von andreas

Hallo anTon

kauf Dir mal nen Vergrößerer und mach es Dir selbst. Aufgrund der teilweise unverschähmten Preise für SW verarbeite ich selber. Ansonsten lass deine Negative doch auf Colorpapier abziehen, das ist günstig und einen Farbstich darfst Du Dir bei bedarf auch aussuchen.

gut Licht
Andreas



nach oben springen

#5

RE: MF Spindbild

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 14.11.2006 12:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Andreas,

jetzt will ich mich über Weihnachten erstmal im Entwickeln versuchen, das scheint ja das einfachere zu sein.

anTon



nach oben springen

#6

RE: MF Spindbild

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 14.11.2006 19:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von anTon
Entwickelt hats FotoWolf in Fürth, haben ein Labor. Die fiebern schon mit wenn ich wieder mit nem Film komme.


Wegen dem Film bzw. den Ergebnissen als solchem, oder wegen den Motiven ??

Zitat von anTon
hi Andreas,
jetzt will ich mich über Weihnachten erstmal im Entwickeln versuchen, das scheint ja das einfachere zu sein.
anTon


Ist beides wirklich nicht schwierig, klingt von der Theorie deutlich schwieriger als es ist. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich mal rüber gedüst kommen und es Dir zeigen. Aber 650 km bis nach München... *kopfschüttel*.
Wenn Du hieran Interesse hast, such mal bei der VHS Deines Vertrauens , viele bieten Kurse "Offenes Fotolabor" an. Da kommst Du mit fertig belichteten Filmen hin, und sowohl das Entwickeln als auch das Abziehen machst / lernst Du da. Sehr hilfreich, und in der Regel nicht teuer (in Unna kostet der Kurs grade mal 8,00 €!!!)

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de