#1

Laborlexikon abzugeben

in Dunkelkammer & Entwicklung 12.11.2006 21:27
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo!
Seit längerem arbeite ich für Euch an einem Laborlexikon, das mal in unseren Downloadbereich eingefügt werden soll.
Von A bis D bin ich ganz gut durch, jedoch ist es so das ich zeitlich nicht mehr dazu komme.
Deshalb suche ich jemand aus unserer Mitte der das Lexikon übernehmen und zu Ende bringen kann.
Ich stelle die bisherige Rohfassung als Word-Dokument, sowie div. Kopien und Quellenmaterial zur Verfügung. Das Ganze muss jetzt noch Zuende geschrieben und dann betreut werden.
Es wäre schön wenn sich einer der Mitglieder melden würden, sodass die Admins, Mentoren und Moderatoren nicht zusätzlich belastet werden.
Es braucht kein allumfassendes Wissen um das Lexikon zu machen, bitte keine Angst.
Ich habe selber viel gelernt, schon deshalb weil ich es selber aufgeschrieben habe.
Es gibt viele und gute Quellen im Netz und in Buchform, aber keine die Umfassend genug ist.
Ein Auszug aus meinem Entwurf hänge ich mal an.
Überlegt es euch bitte, es wäre schade wenn ich es einfach mal lösche.

Roland

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg


nach oben springen

#2

RE: Laborlexikon abzugeben

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.11.2006 05:52
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo,

ich wäre zwar prinzipiell bereit, sowas weiterzuführen oder auch an sowas mitzuarbeiten, stelle aber die Frage, ob da ein Zeitziel hinterhängt. Denn die ist auch bei mir nicht in endlosem Maße verüfgbar.

Ich habe da übrigens auch noch einen kleinen selbstgeschriebenen Artikel über Photopapiere allgemein, der mal für ein anderes Forum gedacht war. Wäre eventuell auch was für den Downloadbereich.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#3

RE: Laborlexikon abzugeben

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.11.2006 08:02
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge


Hallo Roland,

die Idee ist sehr gut! Denke daß ein „Wiki“ z.B. „Photowiki“ noch viel besser ist, da dort jeder sein Wissen mit einbringen kann, alles an einem Ort für alle. Das Problem ist halt die Kosten für den Server.
Da hat sich schon jemand die Mühe gemacht und es dann doch vor kurzem wieder eingestellt.
Ein Link auf diese Seite ist hier: http://www.fotowiki.org

Gruß,
Josef


-----------------------------------------------------------
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
------------------------------------------------------------



nach oben springen

#4

RE: Laborlexikon abzugeben

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.11.2006 08:56
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Zitat von Niko
Hallo,
ich wäre zwar prinzipiell bereit, sowas weiterzuführen oder auch an sowas mitzuarbeiten, stelle aber die Frage, ob da ein Zeitziel hinterhängt. Denn die ist auch bei mir nicht in endlosem Maße verüfgbar.



Ein Zeitziel gibt es nicht, es soll nur fortgeführt und ab und dann gepflegt, ergänzt oder korrigiert werden
Roland



nach oben springen

#5

RE: Laborlexikon abzugeben

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.11.2006 09:22
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Dann schick's mir mal zu, ich mach's. Email-Adresse kommt per PN.

Gruß
Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de