#1

Suche Leica M

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2013 00:07
von Orang • Mitglied | 2 Beiträge

Guten Tag miteinander. Kurze Vorstellung meinerseits: Fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr, das ist jetzt mehr als 40 Jahre her ... Zunächst mit Voigtländer, Olympus und Nikon (immer analog mit eigenem SW-Labor, Leitz-Vergrößerer). Seit vielen Jahren habe ich Digitalkameras, aktuell Nikon D200 und D700. Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom sind meine Passion. Jetzt möchte ich mich zusätzlich aber wieder ernsthaft der analogen Fotografie zuwenden und suche dazu eine Leica M (M4 oder M6) nebst einem 50er und einem 35er. Ich habe schon eine ganze Reihe von Börsen mitgemacht, glaube aber, dass ich dort nicht unbedingt erfolgreich nach einer gut erhaltenen Leica suchen werde. Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei einem Händler besser (wenn auch teurer) untergebracht wäre. Jetzt habe ich von der November-Börse in Solms gelesen. Lohnt es sich dorthin zu fahren (für mich ca. 220 km)? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.


nach oben springen

#2

RE: Suche Leica M

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2013 10:51
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Die Börse in Solms ist naturgemäß sehr leicalastig. Dort dürftest Du in jedem Fall fündig werden.
Ist aber noch ein halbes Jahr bis zur nächsten Börse.
Über das Niveau der dortigen Preise für Leicaprodukte kann ich Dir allerdings nichts sagen, da ich mich dafür nicht interessiert habe.

Der Veranstalter der Börse (Lars Netopil) hat in Wetzlar einen kleinen Laden, wo er mit Leicaprodukten handelt.
Vielleicht kannst Du bei ihm fündig werden.

Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: Suche Leica M

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2013 17:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Orang im Beitrag #1
Ich habe schon eine ganze Reihe von Börsen mitgemacht, glaube aber, dass ich dort nicht unbedingt erfolgreich nach einer gut erhaltenen Leica suchen werde.

Wie meinst Du das? Gerade die Leica-Fraktion ist auf Börsen doch gut vertreten.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Suche Leica M

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2013 20:05
von Orang • Mitglied | 2 Beiträge

Nichts gegen die Börsen-Anbieter im Allgemeinen; nur leider wird mir dort keiner Gewährleistung (oder heißt das "Garantie"?) geben. Ich sehe mich beispielsweise auch außerstande am Geräusch zu erkennen, ob die Zeiten richtig laufen.


nach oben springen

#5

RE: Suche Leica M

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.05.2013 00:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ja, da gilt "gekauft wie gesehen".
Dann solltest Du doch auf Versandhändler setzen - aber außerhalb Ebay. Hier sind etliche: http://www.borkumer.info/two-hand/two-hand.htm
Du kannst auch mal bei meinem Schrauber nachfragen. Der ist auf Leica spezialisiert. Manchmal verkauft der auch was. Reber in Köln Tel. 0221-814862. Aber der ist Kölner. Wenn er auf seinem AB sagt "kurzfristig nicht erreichbar" können das auch Tage oder Wochen sein. Uns Glücklichen schlägt keine Stunde.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de