#1

Baumgruppe in Spanien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2006 08:19
von Horst
Hallo,

mal was aus meiner vergangenen Zeit.
Film war ein DELTA 100, gebadet in ID-11.

Entstanden vor ein paar Jahren in Spanien (Salou).
Früh Morgens, beim Umherstreifen mit der Kamera (damals Minolta X700).
Viegnettierung der Sonnenblende "oben links" - Schade.

Wer was dazu sagen möchte;- Nur zu !

Horst
Angefügte Bilder:
Spanien Baum.jpg


zuletzt bearbeitet 11.11.2006 08:21 | nach oben springen

#2

RE: Baumgruppe in Spanien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2006 09:30
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Horst,

klasse Bild , mit einer tollen Kamera gemacht

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Baumgruppe in Spanien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2006 05:40
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Horst,

gefällt mir sehr gut. Das hell leuchtende Gestein gegen die dunkle Baumgruppe, diagonaler, dynamischer Bildaufbau, neutralgrauer Himmel (Orangefilter?), wirklich toll umgesetzt.
Die Vignettierung fällt gar nicht so sehr auf. Ich kenne das aber aus eigener Erfahrung: Wenn man das Bild selbst gemacht hat, schaut man immer zuerst auf die "besondere" Stelle. Leider kann man vom Bildrand nichts wegnehmen, ohne die Baumgruppe anzuschneiden.
Minolta 700? Das war 'ne feine Kamera, ein echter Longseller von Minolta.


ciao


Bernd


Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#4

RE: Baumgruppe in Spanien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2006 06:05
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ein echter "Steckling" - super. Die Vignettierung ist mir auch erst aufgefallen als ich den Text von dir gelesen habe. Ich denke aber das diese gar nicht so störend ist.

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#5

RE: Baumgruppe in Spanien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2006 21:24
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

ist manchmal wie mit dem eigenen Spiegelbild: seine eigenen 'Schwachpunkte' entdeckt man sofort.
Trotz alledem, eine sehr schön gestaltete Aufnahme.

Gruss
wm



nach oben springen

#6

RE: Baumgruppe in Spanien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2006 21:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

gefällt mir sehr gut. Was mir aber sofort aufgefallen ist: der Kontrastumfang zwischen den dunklen Baumkronen und den hellen Felsen im Vordergrund muss kurz vor dem gewesen sein, was der Delta 10 noch maximal hätte schlucken können . Glück gehabt. Zur Mittagszeit wäre die Aufnahme bestimmt nicht mehr umsetzbar gewesen.

Ansonsten gefällt mir das Motiv ganz gut, die Umsetzung ist klassisch vorgenommen. Allerdings in fallender statt in steigender Diagonale .

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#7

RE: Baumgruppe in Spanien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2006 22:05
von Horst

Dank an alle, für die Kritik.

@ Sven,
mir wäre es auch lieber gewesen, ich wäre ne halbe Stunde früher an diser Stelle gewesen.
Die Sonne hatte schon gut Power.
Ich glaube ich bin um 06:00 h los gegangen.
Bis zu der Stelle waren ca. 45 Min. vergangen.
Aber in Spanien, geht es fix mit der Sonne.

Waren damals meine ersten Gehversuche in Sache S/W und Laborpanschen.

Horst











nach oben springen

#8

RE: Baumgruppe in Spanien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.11.2006 22:09
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Horst:Waren damals meine ersten Gehversuche in Sache S/W und Laborpanschen.
-------------------------------------------------------------------------------

beachtliches Erstlingswerk!
wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de