#1

Chemikalien in Kleinmengen

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.11.2006 19:54
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

für alle, die ihre diversen "Süppchen" für die Dunkelkammer selbst zusammenrühren habe ich einen Internethändler entdeckt, der auch Chemikalien in "haushaltüblichen" mengen verkauft:

http://www.omikron-online.de/cyberchem/home.htm

hier bei mir im Umfeld ist das jedenfalls ungewöhlich.



ciao



Bernd



Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#2

RE: Chemikalien in Kleinmengen

in Dunkelkammer & Entwicklung 12.11.2006 05:50
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Bernd

Nicht nur in deinem Umfeld. Ich kann mir nicht vorstellen, das heute noch die Chemie selbst angesetzt wird.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#3

RE: Chemikalien in Kleinmengen

in Dunkelkammer & Entwicklung 12.11.2006 06:16
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Hartmut,

als gelernter Chemielaborant (auch wenn's lange her ist) reizt mich das schon. Bleichbad und geruchsfreier Vario-Brauntoner ist z.B. ganz einfach herzustellen, ebenso einfache Blautoner. Entwickler und anderer Standards überlasse ich allerdings der Industrie.

ciao


Bernd

Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de