#11

RE: Zenza Bronica ETR - Filmtransport defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2013 10:15
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Nach einer zweiten Kassette halte ich schon Ausschau, bin aber geduldig. Ansonsten klingt deine Beschreibung so, wie ich das bisher handhabe. Auslösen mit Schieber geht tatsächlich nicht. Woher aber das Haken beim auslösen manchmal kommt bzw. das Filmtransportproblem (das ja eher noch eine Vermutung ist) ist mir ein Rätsel. Mal sehen, wie die belichteten Bilder aussehen und wie ich dann weiter verfahre.

Danke Dir!
Christoph


nach oben springen

#12

RE: Zenza Bronica ETR - Filmtransport defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.03.2013 10:30
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Habe heute spontan doch noch geschafft den ersten Film zu entwickeln. Scheint so, als hätte es da keine besonderen Probleme gegeben. Abgesehen von eingien Fehlern, bei denen ich weiß, wie ich sie durch eigenes Unvermögen verschuldet habe, ist alles in Ordnung. Mal sehen, ob das beim Farbfilm auch so sein wird (so ihn DM denn entwickelt zurückschickt).
Ein Bild vom ersten Film stelle ich gleich in der Bilderpräsentation online.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#13

RE: Zenza Bronica ETR - Filmtransport defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.04.2013 23:01
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

So, heute wurde mein Film offenbar entwickelt. Abholen offiziell ab übermorgen. Entwicklung plus 14 Abzüge (von theoretisch 15 Negativen; vielleicht ist da einmal wirklich was schief gegangen oder aber einfach ein vollkommen unbrauchbares Negativ dabei).

Außerdem habe ich gestern einen dritten Film voll gemacht und entwickelt. Diesmal wieder keine Probleme mit dem Filmtransport. Ich bin also guter Dinge.

Grüße,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de