#1

Minox 35 GL

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.03.2013 11:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi kann mir jemand sagen ob die Minox 35 GL eine Brückenschaltung hat also ob sie problemlos mit eine PX27A, 6V läuft?

Gruß KLaus


nach oben springen

#2

RE: Minox 35 GL

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.03.2013 12:55
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von fotomaenn im Beitrag #1
Hi kann mir jemand sagen ob die Minox 35 GL eine Brückenschaltung hat also ob sie problemlos mit eine PX27A, 6V läuft?


Brückenschaltung hat sie, allerdings ist eine Alkali-Batterie wegen der Entladecharakteristik nicht empfehlenswert.
Besser wären da 2x CR1/3 Lithium, oder noch besser 4x Silberoxid. Dann muss aber unbedingt die Wand des Batteriefachs isoliert werden.

Genaueres hier: http://www.gsteinbach.de/Tipps.htm


nach oben springen

#3

RE: Minox 35 GL

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.03.2013 22:08
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich mir vor einiger Zeit den MINOX POWER-PACK 35 inkl. 2 Batterien CR 1/3N für -damals- 24,90 € besorgt.
Die EL und GL funktionieren einwandfrei damit und ich bin jedem Risiko aus dem Weg gegangen!
Wenn man die 'alten Schätzchen' öfter benutzt ist es die beste Lösung!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de