#1

Problem mit dem Spiegel bei Pentax MX

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.03.2013 11:23
von Trivialphotographie • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo hobbyphoto-forum Community,

ich habe folgendes Problem mit meiner alten Pentax MX:
Beim Filmtransport klappt der Spiegel vor dem Auslösen hoch. Anfangs passierte dies nur, wenn ich ein Objektiv (habe auch verschiedene Objektive ausprobiert) benutzte, doch nachdem ich ein paar Mal transportiert und ausgelöst habe, um hinter das Problem zu kommen, zeigt sich jetzt auch ohne Objektiv derselbe Fehler.
Ich weiß, dass es mittlerweile die Pentax MX kostengünstig bei Ebay gibt, aber ich hänge etwas an dieser und würde mich freuen, wenn ich sie weiter benutzen könnte.

Vielen Dank schonmal!


nach oben springen

#2

RE: Problem mit dem Spiegel bei Pentax MX

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.03.2013 11:46
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo,

hier ein ähnliches Problem mit Lösungsansätzen ; Pentax MX - Macken ohne Objektiv?

Grüße

Tom


nach oben springen

#3

RE: Problem mit dem Spiegel bei Pentax MX

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.03.2013 12:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab vor einiger Zeit eine Pentax ME überholen lassen und ein überholtes Werkzeug zurückbekommen. Teurer als der Marktwert aber wieder für viele Jahre einsatzbereit :) Eine "neue alte" von Ebay hat wieder andere Macken.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Problem mit dem Spiegel bei Pentax MX

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.03.2013 13:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn Du Glück hast, ist nur die Mechanik verschmutzt. Nimm mal die Bodenplatte ab und blas ordentlich durch. Ansonsten dürfte es ein Problem werden, weil es mit Ersatzteilen sicher mau aussieht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Problem mit dem Spiegel bei Pentax MX

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.03.2013 10:19
von Trivialphotographie • Mitglied | 2 Beiträge

Danke für die Antworten :)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de