#1

Beleuchtung Durst B30

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.02.2013 02:53
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Moin!

In der Dunkelkammer meiner Schule, die ich mit meiner Foto-AG nutze, stehen Durst B30. Bis jetzt liefen die zufriedenstellend, allerdings haben jetzt zwei Glühbirnen ihren Dienst versagt...

Aufgeschraubt und reingeschaut, dann der schreck: Da gehören 75 Watt Birnen mit normalem E27 Gewinde rein ... Leider sind die ja nicht mehr regulär zu bekommen.

Kennt ihr Alternativen? Gehen Energiesparlampen?

LG Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
zuletzt bearbeitet 22.02.2013 02:54 | nach oben springen

#2

RE: Beleuchtung Durst B30

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.02.2013 03:32
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Ruhig Blut. Nicht immer gleich aufgeben, sondern lieber mal bei den einschlägigen Anbietern nachschauen.
Da es sich hier um "Speziallampen" und nicht um welche für herkömmliche Beleuchtung handelt, gibt es die nämlich nach wie vor.
Sind halt mit der Zeit teuer geworden. Aber erstens braucht man die Dinger ja nur sehr sehr selten und zweitens findet Tante Google bestimmt auch noch ein günstigeres Angebot.
http://www.fotoimpex.de/shop/fotolabor/o...in-germany.html


nach oben springen

#3

RE: Beleuchtung Durst B30

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.02.2013 08:59
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Danke dir!

10€ für ne Einfache Opalbirne sind ja schon recht üppig. Allerdings bestellen wir sowieso immer bei Impex von der Schule aus, und da es sich nur um 2 Birnen handelt, ist das vertretbar!

LG

Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de