#1

Ein Hallo ins Forum!

in Uservorstellung 20.01.2013 05:30
von Haerri • Mitglied | 24 Beiträge

Hallo zusammen,

ein paar Wochen bin ich ja schon angemeldet, komme aber jetzt erst dazu, mich hier einmal vorzustellen.

Auf der Suche nach Rat und Hilfe habe ich ein wenig im WWW gesucht und bin oft auf Links zu diesem Forum gestoßen.

Wie ihr an der Formulierung "Rat und Hilfe" sehen könnt, bin ich AoA (Anfänger ohne Ahnung). Einiges konnte ich mir schon aus Büchern aneignen, anderes ausprobieren oder mir eben hier aus dem Forum das Wissen heraussaugen. Trotzdem sind noch mehr "weiße" Flecke auf der Landkarte als mir lieb sind.

Was mache ich nun?
Ich versuche, mit eine uralt-Kamera-Ausrüstung, die aus einer Contax II mit F 2,0/5cm Sonnar, 2,8/3,5cm Biogon und 4,0/13,5 Sonnar sowie einer Rolleiflex Automat und Rolleiflex Standard besteht, s/w Aufnahmen zu machen und die Filme dann (mangels brauchbarem Labor) auch gleich selbst zu entwickeln und zu vergrößern. Dafür habe ich ein paar alte Bakelit-Dosen (Rondinax, Jobo und Correx) und einen "hochmodernen" Agfa Color Varioscope.

Ich denke nicht, daß ich hier hilfreich im Forum mithelfen kann, hoffe aber, hier noch mehr Wissen aufsaugen kann, um die Technik richtig zu erlernen.

Hier nun (wenn es klappt) zwei meiner ersten Ergebnisse:

http://www.bilder-hochladen.net/files/kdp0-1-c4ca-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/kdp0-2-c81e-jpg.html ;


nach oben springen

#2

RE: Ein Hallo ins Forum!

in Uservorstellung 20.01.2013 07:39
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Haerri,

herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Fotos, gutes Auge, mir gefällt der Bildaufbau. Die Bilder machen richtig neugierig auf die Geschichte, die dort passierte.


Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir, die Bilder kannst Du ja auch hier im Forum in der unter Bildpräsentation hochladen.

Gruß Lutz


nach oben springen

#3

RE: Ein Hallo ins Forum!

in Uservorstellung 20.01.2013 07:47