#1

Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 02.09.2011 02:49
von RebeccaB • Mitglied | 11 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet. Bevor ich als Anfänger meine Fragen loslasse, möchte ich kurz einmal HALLO sagen! :)

Ich heiße Rebecca, bin 30 Jahre und komme aus Bochum.
Ich fotografiere seit 2003 digital und da hauptsächlich Konzerte.

Letztes Jahr habe ich ein paar alte Analoge geerbt (die älteste ist eine Ernemann von 1912) und fotografiere seitdem recht viel analog. Ich habe zumindest fast alle der alten Kameras zum Laufen bekommen und ich bin mit den Resultaten recht zufrieden.

Jetzt möchte ich gerne auch selbst entwickeln und Abzüge machen und bin bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen! Habe schon viel wissenswertes gelesen und freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hoffe, dass auch ich hier ein paar nützliche Hinweise erhalte.

Viele Grüße
Rebecca
=)


nach oben springen

#2

RE: Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 02.09.2011 03:15
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Du hast eine alte Ernemann? Geil! Ich glaube ich komm dich mal besuchen...

Auf jeden Fall herzlich willkommen!

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#3

RE: Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 02.09.2011 04:00
von RebeccaB • Mitglied | 11 Beiträge

Zitat von Stephan K.
Du hast eine alte Ernemann? Geil! Ich glaube ich komm dich mal besuchen...

Auf jeden Fall herzlich willkommen!

Grüße,
Stephan



Danke fürs Willkommenheißen! ;)
Kannst Du gerne machen...bring nen Rollfilm mit! ;)


nach oben springen

#4

RE: Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 02.09.2011 19:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Rebecca,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Super, daß Du Deine geerbten alten Schätzchen artgerecht hältst, dann sind sie in die richtigen Hände gekommen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 02.09.2011 21:16
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von RebeccaB
[...]Kannst Du gerne machen...bring nen Rollfilm mit! ;)



Wenn ich mal wieder in den Pott komme gerne, ansonsten ist Franken etwas weit weg...

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#6

RE: Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 02.09.2011 22:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aber Vorsicht, Stephan baut interessante Kameras sofort auseinander, um sie zu erforschen!

...er bekommt sie aber auch wieder zusammen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#7

RE: Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 02.09.2011 23:28
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Aber Vorsicht, Stephan baut interessante Kameras sofort auseinander, um sie zu erforschen!



Zumindest wenn ich genug Zeit habe...

Grüße,
Stephan


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:29 | nach oben springen

#8

RE: Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 03.09.2011 01:07
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Man wundert sich immer, warum die soviele Teile brauchten, man selber schafft es doch auch mit wenigeren Teilen.....


Dir erst mal ein herzliches Willkommen hier.


Steve
nach oben springen

#9

RE: Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 03.09.2011 06:32
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

.. "Willkommen" !

Gruß Blende 8


nach oben springen

#10

RE: Beste Grüße aus dem Ruhrpott

in Uservorstellung 04.09.2011 03:05
von RebeccaB • Mitglied | 11 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Aber Vorsicht, Stephan baut interessante Kameras sofort auseinander, um sie zu erforschen!

...er bekommt sie aber auch wieder zusammen.

Viele Grüße
Nils



Die Ernemann fällt sowieso fast auseinander, denn die ist ja noch aus Holz und nicht ganz so solide.
Was mich sehr ärgert: Da ist noch ein alter Rollfilm drin. Als ich die Kamera bekommen habe, war leider schon die Rückwand abgerutscht, so dass der Film offen lag. ;(((
Was da für Bilder drauf sein könnten...bestimmt vom Kaiser oder so! ;D

Ich habe gerade (zum ersten Mal) einen 127er Rollfilm in meine Kodak Brownie Starmatic gespult und bin mal gespannt, ob ich den dann auch so prima entwickelt kriege.

Danke für eurer herzliches Willkommen! :)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de