#1

Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 12.01.2013 06:14
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Hallo zusammen,

bin schon ein paar Wochen angemeldet, nun endlich komme ich dazu mich vorzustellen, Asche auf mein Haupt...

In aller Kürze, bin Ende 30, fotografiere wider s/w seit ca. einem halben Jahr. Kamera habe ich eine EOS 3000, Zeis Contaflex, 2x AE-1, Zeis Ikon Nettar, Zorki usw noch aus alten Tagen. Ich bin gerade am probieren womit ich mich am Meisten anfreunde und was noch so geht, wenn es eine richtig alte Kamera wird, brauche ich wohl noch einen Belichtungsmesser.

Entwickelt habe ich nun 2 Filme selber und auch Abzüge gemacht - da bin ich noch richtig Neuling und fleißg am üben, aber die Qualität des Drogeriemarkts habe ich schon getopt (das Großlabor war also bei den letzten Filmen besonders schlecht)

Viele interessante Dinge habe ich hier schon gelesen und traumhaft schöne Fotos gesehen - Danke an alle dafür.

Max


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 12.01.2013 07:01
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo aus Dresden, sei willkommen.
Kameras hast Du ja schonmal 'nen Sack voll; viel Spaß damit.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 12.01.2013 07:29
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Grüße nach Dresden zurück, dort weilte ich auch fast 10 Jahre.

Max


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 12.01.2013 08:50
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von mäxchen im Beitrag #1
Entwickelt habe ich nun 2 Filme selber und auch Abzüge gemacht.......


Da kannst Du mehr als ich.

Herzlich Willkommen auch von mir!

Grüße aus Schweden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 13.01.2013 05:14
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Ebenfalls kommt ein Willkommensgruß aus Oberfranken, fote gerne mit Mittelformatkameras
4,5x6 und 6x6 Formate, besitze 3 MF-Kameras wovon eine verkaufen möchte da ja auch
Digitalkameras besitze die aber in Reportagen einsetze.
Da noch relativ viel in zwei Ehrenamtliche Tätigkeit zu tun habe und die Familie auch nicht
zu kurz kommen darf ist kein Bedarf zum selber entwickeln da.

Nun habe viel spass in diesem Forum und lass des öfteren von Dir gute Beiträge und Bilder
für uns da.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 13.01.2013 08:43
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Max,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich fotografiere auch mit Conta... aber neueren Datums. Contaflex sind doch die letzten oder einer der letzten von Zeiss gebauten SLRs?
Würde mich einmal interessieren, wie die Objektive (noch ohne T-Star) abbilden.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 13.01.2013 08:44 | nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 13.01.2013 09:35
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Hallo Thomas,

meine Contraflex hat ein Carl Zeiss - Tessar 1:2,8/45 mm. Ich kann Dir leiderf nciht sagen ob das Objektiv so gut ist.

1. habe ich erst einen Film mit der Contraflex gemacht, der ist naja nur so ein bisschen geworden
2. habe ich nicht die Ahnung das zu bewerten
und 3.habe ich aktuell nur eine canon mit einfachen Objektiven zum Vergleich

Mit den anderen Kameras mache ich erst so nach und nach Tests.

Was ich aber von den Bildern der Contraflex abgezogen habe sah echt gut aus, ob es das Objektiv ist weiß ich nicht :) aber ich war begeistert. Und der nächste Kamera-Test-Film geht wieder an die Contraflex - hat das was zu bedeuten?

Max


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 13.01.2013 10:11
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Max,

ich kenne die Contaflex nicht - auch nicht deren Objektive.
Zeiss hat Anfang der 70er Jahre die T* Vergütung vollkommen überarbeitet - das ist bis dato noch aktuell, alle objektive davor hatten andere einfachere Vergütung (teuer war das damals eigentlich alles - auch ein Grund warum die Contarex, das damalige Flaggschiff, mit den Japaners nicht so recht konkurrieren konnte - diese Kamera ist heute eine gesuchte Rarität) aber das ist für Dich jetzt womöglich erst mal gar nicht so wichtig. ich wünsche Dir noch gute Fortschritte bei den div. Tests.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 13.01.2013 10:12 | nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 13.01.2013 11:54
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Habe ich doch ganz vergessen auch danke und Grüße an Hartmut zu senden für die Begrüßung!

Max


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Hannover

in Uservorstellung 13.01.2013 12:23
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Max,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Gruß Jochen

PS:
Wenn Du mal Lust auf ein Treffen unter Gleichgesinnten hast, dann gib einfach mal "Minden" in die Forensuche ein


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de