#1

Hallo zusammen!

in Uservorstellung 10.01.2013 12:41
von Stallberger • Mitglied | 41 Beiträge

Ich fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr, allerdings mit 20 Jahren Pause bis heute. :D
Angefangen habe ich einer Pouva Start aus einem Nachlass, ein geniales Bakelit Monster, was irgendwann seinen Dienst aufgab. Eine Beirette SL100 schaffte nur kurzzeitig Linderung und war eher als Rückschritt zu betrachten. So schenkten mir meine Eltern mit 13-13 Jahren eine Exa 1b, eine richtige Spiegelreflex. Die lag nun 20 Jahre defekt bei meinen Eltern, nachdem sie mich durch die halbe Welt begleitet hatte.
Als ich vor kurzem umzog, hatte ich auf einmal massig Platz für meinen alten Kram, somit kam auch die Exa wieder zu mir. Eigentlich wollte ich einen neuen Body in der Bucht besorgen, allerdings kam mir ein Minolta XG-M Koffer mit 30 Objektiven für 30€ in die Quere. :D Ja, und das ist wohl meine neue immerdabei-Kamera.
Vor kurzem habe ich dann doch meine Exa wieder entharzt, zur Zeit teste ich sie gerade.
Weiteres Spaßgerät ist unterwegs (XE-1) oder harrt noch seiner Wiedererweckung, wie die Yashica electro 35 mit dem Standard Problemen ihrer Zunft.
Digitale Unterstützung habe ich durch eine Dynax 5D, das letzte von Minolta zum Thema Fotografie, zeitlich gesehen :D.
Interessant finde ich vor allem die Technik, an den Fotos (bzw den Motiven und der Qualität) muss ich wohl noch arbeiten. :D Aber Hauptsache es macht Spaß.


zuletzt bearbeitet 10.01.2013 12:52 | nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 10.01.2013 12:57
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Ja dann - herzlich Willkommen hier!


gruss
Thomas
nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 10.01.2013 13:00
von Stallberger • Mitglied | 41 Beiträge

Danke! :D

Falls sich einer daran stört, es waren nur 3 und keine 30 Objektive für 30€. :D Nacheditieren geht ja nun nicht mehr^^.
B.t.w., wie fügt man denn hier Bilder ein? Alle Links von abload funktionieren nicht?


zuletzt bearbeitet 10.01.2013 13:10 | nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 10.01.2013 19:01
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen Lichtsammlern.
Gruß vom Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 10.01.2013 20:26
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

30 Objektive - das wäre auch seeehr respektabel gewesen .
Aber auch so - herzlich willkommen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 10.01.2013 23:38
von Stallberger • Mitglied | 41 Beiträge

Haha, ja. Das wäre wohl nur mit einer verunglückten Sofortkaufaktion möglich gewesen und hätte jede Menge böses Blut bei der Sony NEX Gemeinde gegeben.

Meine XE-1 ist gerade angekommen. :D Gekauft als "alte Minolta Kamera mit Zubehör" für 36€ + Versand, mit unscharfem Foto (man konnte nicht mal den Schriftzug erkennen) und keinen weiteren Erläuterungen.
Der Zustand ist super, alle Hebel sind dran, sauber und nur am Boden die obligatorischen Kratzer. Dabei ist ein Minolta MD 2.8/28mm und ein Tokina 3.5-4.5 35-135 Macro mit UV Filter, 2 Nahlinsen und einem Mini Blitz. Passt genau zwischen meine anderen Objektive.
Sogar der Belichtungsmesser geht noch.
Herzlichen Glückwunsch. *selbst auf die Schulter klopf* :D


nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 11.01.2013 00:22
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

30 Objektive für 30 Euro: mir stockte der Atem, und auch wenn ich sie Dir gegönnt hätte - ein wenig neidisch war ich durchaus. Aber drei Objektive zur Kamera, das geht auch. Herzlich willkommen hier!

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 11.01.2013 00:30
von Stallberger • Mitglied | 41 Beiträge

Danke.
Bei dem Ausrutscher könnte man glatt meinen ich würde bei der Bild arbeiten.


nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 11.01.2013 01:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Stallberger im Beitrag #3
es waren nur 3 und keine 30 Objektive für 30€.

Das sagst Du jetzt, wo die Hälfte von uns mit einem herzinfarkt in's Krankenhaus mußte.

ach ja: willkommen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 11.01.2013 04:15
von Stallberger • Mitglied | 41 Beiträge

Kommt nicht wieder vor, ich wünsche allen gute Besserung! :p


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de