#1

Moin aus Hamburg

in Uservorstellung 27.12.2012 09:28
von fotomat • Mitglied | 10 Beiträge

Nachdem ich hier schon längere Zeit immer wieder gerne mitlese, habe ich mich, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, nun doch mal angemeldet. Immerhin ist es dieses Weihnachten 30 Jahre her, dass ich meine erste SLR (Minolta XD5) bekommen habe.

Und nachdem ich vor einem gutem halben Jahr entdeckt habe, wie günstig alte Minolta Gehäuse und Objektivschätzchen zu bekommen sind, bin ich wieder voll dabei. Besonders gut erhaltene, rein mechanisch funktionierenden Kameras haben es mir angetan. Immer nach dem Motto erstmal die Batterie raus (aber das ist bei den ersteigerten Minolta SRTs sowieso meistens schon der Fall). Aber das Licht schätzen und dann mit dem Gossen nachmessen, ob man richtig liegt, macht auch einfach Spaß. Und wenn ich Zeit und Blende schon voreingestellt hab und ich mir keine Gedanken darüber machen muss, ob ich den Belichtungsmesser der Kamera noch korrgieren sollte, bin ich meistens auch recht schnell.

Ausserdem bin ich auch noch im Contax/Yashica und ein wenig im alten Miranda System unterwegs. Die Sensomat mit 1.4/50mm Objektiv und Lichtschachtsucher ist einfach eine super Kombination.

Freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße,
Matthias


nach oben springen

#2

RE: Moin aus Hamburg

in Uservorstellung 27.12.2012 11:22
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Matthias,
herzlich Willkommen im Forum - ich freue mich auch auf einen Austausch (auch, aber nicht nur über Co/Ya )


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 27.12.2012 11:24 | nach oben springen

#3

RE: Moin aus Hamburg

in Uservorstellung 27.12.2012 20:35
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo
Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen Lichtsammlern.
Gruß vom Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de