#1

Hallo aus Südhessen

in Uservorstellung 14.12.2012 22:28
von anaLogisch • Mitglied | 13 Beiträge

Hallo an alle,

mein Interesse an analogem Filmmaterial besteht schon seit einigen Jahren, sowohl Fotofilm als auch für bewegte Bilder ( Super8, 16mm ). Ich hatte auch mal eine Pentax K1000 mit der ich sehr schöne Bilder auf einem Agfacolor 400 zustande brachte. Jetzt nach einiger Zeit der Pause hat mich das Fieber an der analogen Fotografie gepackt und bin seit ein paar Monaten mit einer Minolta X-500 unterwegs und belichte zur Zeit Agfa APX 100 Filme, von denen ich noch einige auf Lager habe. Die eigene Entwicklung ist der nächste Schritt. Von einem Bekannten habe ich schon eine Entwicklerdose geschenkt bekommen und habe fast alle Materialien zusammen die ich brauch. Ich kanns kaum erwarten zu sehen was aus der Entwicklerdose herauskommt so wie ein Kind dass vor einem Überaschungsei sitzt Gruß Alex


Gruß
Alex
nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Südhessen

in Uservorstellung 15.12.2012 02:33
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hollo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Licht.

Lutz


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Südhessen

in Uservorstellung 15.12.2012 03:51
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Für Super 8 hat Kodak ja ebenfalls den G100 Umkehrfilm eingestellt...APX 100 gibt aber bestimmt noch länger....


gruss
Thomas
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Südhessen

in Uservorstellung 17.12.2012 00:58
von Reisephotograph • Mitglied | 35 Beiträge

Herzlich willkommen

Keine Bange vor dem APX 100 er ist sehr genügsam und tolerant. Wenn du dich an die Zeiten hältst und nicht zu sehr unterbelichtet hast, dann kommt schon etwas dabei raus.


Gruß
Thomas
http://photo-experimental.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Südhessen

in Uservorstellung 17.12.2012 03:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Reisephotograph im Beitrag #4
APX 100 er ist sehr genügsam und tolerant.

DAS kann man wohl sagen. Ich habe ihn sogar mal als pushresistent beschrieben, nachdem ich bei einer Rotationsentwicklung eingeschlafen bin und ihn gut die 3-fache zeit entwickelt habe. Ich konnte keine besonderen Unterschiede zu meiner normalen Entwicklung erkennen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Südhessen

in Uservorstellung 17.12.2012 03:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier und viel Spaß!

Zitat von anaLogisch im Beitrag #1
Ich kanns kaum erwarten zu sehen was aus der Entwicklerdose herauskommt so wie ein Kind dass vor einem Überaschungsei sitzt


Das ist jedes Mal wieder schön, wenn man den nassen Streifen dann gegen das Licht hält - am tollsten ist es aber in der Tat beim ersten Mal - und es sind tatsächlich Bilder drauf!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Südhessen

in Uservorstellung 17.12.2012 22:03
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen Lichtsammlern.
Gruß vom Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de