#1

Homepage

in Buchtips & Artikel 20.12.2012 06:21
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

In der Süddeutschen ein interessanter Artikel für eine Do it Yourself - Website für (hautsächlich) Bilder.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 20.12.2012 06:22 | nach oben springen

#2

RE: Homepage

in Buchtips & Artikel 20.12.2012 12:11
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Du hast doch eine -finde ich- gelungene Website -wordpress-?? Dafür gibt es abertausende Templates, auch für Galerien und und und...zum Leidwesen derer, die damit ihr Geld verdienen müssen.. Gut, für private Sachen ist das evtl. interessant, da wäre die Beauftragung einer Agentur unsinnig und zu teuer. Der grössere Gau in dieser Hinsicht ist aber, einen "kostenlosen" webspace zu nehmen, wo man dann ungefragt zwischen seinen Kunstwerken Werbung eingeblendet bekommt. Heutzutage gibt es für teils unter 2 EUR monatlich inkl. Domain, emailadressen etc. Speicherplatz für Webseiten zu mieten. Das sollte einem das schon wert sein.


gruss
Thomas
nach oben springen

#3

RE: Homepage

in Buchtips & Artikel 20.12.2012 12:38
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Vorab:
Thomas, mit meiner Website bin ich ja durchaus zufrieden!

Mit meinem Hinweis möchte ich doch nur auf eine Neuigkeit hinweisen, es ist keineswegs eine Empfehlung. Vielen ist ja schon WordPress (ja, meine jetzige ist damit gebaut) zu viel und ob es dann für einen solchen Interessenten ein Homepage-Baukasten von XY oder etwas in der Art wie im Link vorgestellt werden könnte, muss er natürlich selbst entscheiden! Zahlen wird man immer, man kann aber selbst entscheiden welchen Preis man dafür bezahlt.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Homepage

in Buchtips & Artikel 20.12.2012 14:43
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #2
...wo man dann ungefragt zwischen seinen Kunstwerken Werbung eingeblendet bekommt...


Kann passieren, muß aber nicht.
Hier fühlte ich mich bislang recht gut aufgehoben.

VG
Holger

P.S. Ein Baukastensystem, mit dem auch Unbedarfte (wie ich ) ganz gut zurechtkommen.


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 20.12.2012 14:46 | nach oben springen

#5

RE: Homepage

in Buchtips & Artikel 20.12.2012 21:52
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

@ Holger

ja so was wie die Gartenseite von Dir meinte ich doch - es gibt heute eine Vielzahl solcher Werkzeuge - und da ist da in der SZ vorgestellte ein weiteres in der Reihe.

Aber die "Jimdo" Anzeige ist doch auf jeder Seite zu sehen - so etwas meinte ich. Kann man das nicht deaktivieren?


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 20.12.2012 21:58 | nach oben springen

#6

RE: Homepage

in Buchtips & Artikel 21.12.2012 04:23
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Bei so 'nem Verein darf es doch nichts kosten , für die bislang und hoffentlich noch weiteren 0€ finde ich das bisschen Eigenwerbung legitim und nicht störend da doch recht dezent.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de