#1

"die süßen Mädel"

in Buchtips & Artikel 14.12.2012 21:39
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... diesen Band über Aktfotografie im Wien des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts hab ich für 7,95 aus den Sonderangeboten eines Buchversands mitbestellt. Neben einigen Seiten gesellschaftlichem Hintergrund sind vorallem Bilder aus der Zeit im Band. Eine andere Zeit, eine andere Technik, ein anderes Schönheitsideal. Wer in einem modernen Studio schon mal mit Model, Pose, Deko und Licht "gekämpft hat kann die damaligen Probleme sehr gut nachvollziehen. Für die geforderten 7,95 eine köstliche und nahezu jugendfreie Unterhaltung.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: "die süßen Mädel"

in Buchtips & Artikel 14.12.2012 21:58
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

...welchen Band meinst Du? oder habe ich wieder den Link nicht gefunden?


gruss
Thomas
nach oben springen

#3

RE: "die süßen Mädel"

in Buchtips & Artikel 14.12.2012 22:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

http://www.lindemanns.de/shop/fotobuchha...ssen-maedel.php

hier jetzt ausverkauft, sollte aber noch Reste bei anderen Onlinehändlern geben.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: "die süßen Mädel"

in Buchtips & Artikel 16.12.2012 07:13
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Danke anTon, habe ich mir bestellt.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#5

RE: "die süßen Mädel"

in Buchtips & Artikel 23.12.2012 10:28
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Hallo anTon

Für die geforderten 7,95 eine köstliche und nahezu jugendfreie Unterhaltung.

Das Buch habe ich heute halten. Sehr interessant und informativ. Auffällig die fast überall vorhandene weiche Lichtführung, wahrscheinlich durch die damals üblichen Tageslichtstudios und die enorme Bidschärfe durch die Glasplattennegative.
danke,guter Tip.
Gruß
aragon


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#6

RE: "die süßen Mädel"

in Buchtips & Artikel 23.12.2012 11:01
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, wenn man die Möglichkeiten der Zeit bedemkt sind das prima "Hinterhofarbeiten".

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: "die süßen Mädel"

in Buchtips & Artikel 04.10.2013 02:54
von olia • Mitglied | 4 Beiträge

Sehr informativ. Ich habe es jemandem geschenkt, der so einen Retro-Stil mag


Jessica Murphy Bilder
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de