#1

Fabelwesen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 06:40
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ich begegnete ihm im Frühjahr. Kam gerade aus einem noch gefrorenen Moorgebiet. Plötzlich stand er vor mir und hob warnend einen Arm. Ich war schneller und zog meine "Waffe", fotografierte ihn zuerst. Da ließ er mich ziehen. Oder war es doch nur eine Wurzel? Eine seltsame Begegnung.



Angaben zu Kamera und Objektiv kann ich nicht mehr machen, aber es war ein 50er Fuji Velvia, das ist sicher.


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Fabelwesen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 08:41
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Peter.
Ich liebe diese Kreaturen!
Der Schnee bildet einen guten Hinter- Untergrundkontrast zur Wurzel.
Starke Farben!

> Da ließ er mich ziehen

Schwein gehabt, die können auch ganz anders!
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Fabelwesen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 10:06
von Snowman • Mitglied | 18 Beiträge

Ein tolles Foto.

Zitat von BertholdSW im Beitrag #2

Der Schnee bildet einen guten Hinter- Untergrundkontrast zur Wurzel.



Ohne den Schnee wäre die Kreatur wohl gar nicht so zur Geltung gekommen.
Richtige Zeit, richtiger Ort.


Mit freundlichen Grüßen
Christian
nach oben springen

#4

RE: Fabelwesen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 10:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sehr plastisch, gefällt mir !


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Fabelwesen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 10:56
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Bizarres Gebilde, der obere Teil im Schatten macht es so richtig "bedrohlich".
Links der angeschnittene Baum rahmt die Szene gut - was mir nicht so gefällt, sind die Fichten mitte halblinks im Hg. Vielleicht sollte man (anderer Faden) noch eine Kameratasche erfinden, an die man eine kleine Motorsäge zum "Freischneiden" der Motive befestigen kann - könnte ich öfter gebrauchen als ein Stativ


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 10:57 | nach oben springen

#6

RE: Fabelwesen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 11:25
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Schön, dass Euch das Motiv gefällt. Derartiges werd ich hier in Zukunft wohl öfter mal zeigen können. Die Schweden räumen ihre Nutzwälder nicht immer so gründlich auf und dann gibt es hier auch noch etliche Flecken mit ursprünglichem oder renaturalisiertem Wald. Diese alten Stumpen brennen übrigens wie der Deibel, sind voller Harz, obwohl teilweise schon uralt. In so mancher Nacht hab ich die Dinger schon ins Lagerfeuer gelegt, zum Schluß, als alles gekocht und gegrillt war. Die brannten dann bis zum nächsten Morgen durch, wenn man sie nicht vorher ablöschte.

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #5
....was mir nicht so gefällt, sind die Fichten mitte halblinks im Hg. Vielleicht sollte man (anderer Faden) noch eine Kameratasche erfinden, an die man eine kleine Motorsäge zum "Freischneiden" der Motive befestigen kann - könnte ich öfter gebrauchen als ein Stativ


Abhacken geht auch. Mach ich aber nicht so gerne. Will ja keinen Ärger mit den Elfen bekommen. Im Ernst. Ich schlage nur lebendes Holz, was ich unbedingt brauche. So eine Macke von mir. Wenn es denn mal sein muß, tut es ein kräftiges Jagdmesser auch gut. Sowas hat man beim Wildniscampen abseits der Zivilisation sowieso immer am Gürtel, denn man kann es für den Lageraufbau ständig brauchen. Andere ziehen kleine Gürtelbeile vor. Geht auch, aber ein Messer ist vielseitiger. Dann gib es auch noch Astsägen, die sich wie Taschenmesser zusammenklappen lassen, nur wirklich brauchbar größer sind. Aber ich komm ja schon wieder ins Schwafeln.....

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Fabelwesen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 23:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann gibt's doch noch Seilsägen. 2 Ringe zum anpacken, dazwischen ein zusammenrollbares Sägeseil. Passt in jede Fototasche, Holzfällers "immerdabei"


nach oben springen

#8

RE: Fabelwesen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2012 02:05
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von grommi im Beitrag #7
Dann gibt's doch noch Seilsägen. 2 Ringe zum anpacken, dazwischen ein zusammenrollbares Sägeseil. Passt in jede Fototasche, Holzfällers "immerdabei"


Bingo! Stimmt. Daran hatte ich ja schon gar nicht mehr gedacht. Die gibt es auch in unterschiedlichen Ausführungen. Die etwas teureren sind richtig gut. Natürlich kein Vergleich zu einer richtigen Säge, aber schon durchaus brauchbar. Ich wußte ja, dass in Dir auch das Herz eines Waldläufers schlägt.


Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de