#1

3/5 - Plagiat einer Idee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2012 09:44
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.
.
......
... man möge mir verzeihen


.
......
... die Farben sind irgendwie, nööööch

.
.
.
.



.
.
.
......
.... zu sehen ist die Ill in Straßburg am 1. Adventwochenende 2012

.
.
.


Gruß Volker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 1,9/80mm
Kodak Ektachrome E100G
E-6 bei dm/cewe (Dresden)
Scan vom Dia, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: 3/5 - Plagiat einer Idee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2012 10:44
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Also ... 3/5 ist ungleich 2/3 ... nix da mit Plagiat! Was glaubst Du wie gerne ich meine Kamera auf glasverkleidete Industriebauten richten würde, wenn ich hier welche finden würde!

Um zum Bild zurück zu kommen: Mir gefällt es, vor allem diese Disharmonie der Farben, mal schauen ob es da noch Meinungen zu gibt? Könnte beispielsweise das Cover einer Bluesband zieren finde ich. Zwei blaue Edelsteine kann ich schon ausmachen ... ging die Blende nicht noch ein wenig mehr auf? Nach Straßburg komme ich sicher nächstes Jahr auch einmal, dann such ich mir die Stelle ... und natürlich 2/3 !

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: 3/5 - Plagiat einer Idee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 09:18
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Ein gutes Plagiat ist eben um 1/15 anders als das Vorbild, dann kann man nämlich die "Plagiatsanschuldigungen" locker zurückweisen

Zitat von JochenDT im Beitrag #2
... ging die Blende nicht noch ein wenig mehr auf? ...
keine Ahnung, vermutlich auf 2,8 oder 1,9, aber ich weiß es nicht.

Ein zweiter Versuch, ist wegen des nicht Beachtens des Hintergrundes leider verunglückt.

.
.
.



.
.
.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: 3/5 - Plagiat einer Idee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 23:58
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

... die dahinterstehende Idee finde ich super! Das werde ich mit Sicherheit auch mal probieren. Ein Diptychon, ohne daß man 2 Bilder zusammenbasteln muß.

Gruß Gerhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de