#21

RE: Wildnissnobs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2012 00:53
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Peter...Du bist echt ein Naturbursche wie's sich gehört, alle Achtung und das Bild ist Dir gelungen.
Vor meinem schweren Unfall war auch im Winter mit Motorrad unterwegs und bin mit andern am Lagefeuer
gesessen, dann bei 18° minus in Biwakzelt geschlafen und morgens nacktem Oberkörper mit Schnee eingerieben.
Da war echt gtut abgehärtet!Das war im Jahre 1973/74 wo wir zu den Elefantentreffen sind und andere Wintertreffen.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#22

RE: Wildnissnobs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2012 01:26
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von seehas im Beitrag #21
Peter...Du bist echt ein Naturbursche wie's sich gehört, alle Achtung und das Bild ist Dir gelungen.
Vor meinem schweren Unfall war auch im Winter mit Motorrad unterwegs und bin mit andern am Lagefeuer
gesessen, dann bei 18° minus in Biwakzelt geschlafen und morgens nacktem Oberkörper mit Schnee eingerieben.
Da war echt gtut abgehärtet!Das war im Jahre 1973/74 wo wir zu den Elefantentreffen sind und andere Wintertreffen.


Ach ja, Hartmut. Mit zunehmendem Alter werden wir alle ruhiger. In unserer Anfangszeit hier haben wir auch draußen im Schnee unter einem Wassersack geduscht, als die zweite Hütte (wo ich später eine Duschkabine installierte) noch im Rohbau war. Von Juni bis September waren wir in den ersten Jahren mit Gruppen je anderthalb Wochen in wegloser Natur und ohne Zivilisationskontakt unterwegs.

Mittlerweile ziehen wir auf Reisen feste Unterkünfte und richtige Betten vor und mögen sie noch so primitiv und einfach sein. Und aus wochenlangen Wildnistouren wurden Tagesausflüge. Aber wer weiß, was da noch kommt im Leben? Ich bin nur bequem geworden, nicht klapprig.

Grüße aus dem Wald

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#23

RE: Wildnissnobs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2012 01:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von HanZ im Beitrag #17
mit Kohten und Affen ... falls das überhaupt jemandem was sagt...)


Du unterschätzt unsere Pfadfindererfahrung. Aber das Waschen im Bach habe ich beim Osterlager dann doch einmal verweigert, weil wir dazu das Eis aufschlagen mußten.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: Wildnissnobs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2012 03:13
von HanZ • Mitglied | 100 Beiträge

@anTon: Haha, ja am Anfang war der Strand auch cool. Aber als er dann bei jedem unentweglich in den Wanderschuhen geknirscht hat und man ihn praktisch überall hatte war es irgendwann nicht mehr so schön :D

Und ja, das Bild entstand im April.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de