#1

noch ein See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 08:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... diesmal in Norwegen aus dem Jahr 1990. Wo das war oder ob das ein Fjord ist - keine Ahnung. Aufgenommen auf Kodak Ektar (!) 100. Ja, den gabs damals schon mal. Anfangs, Ende der 80er, sogar von ISO 25 - 1000! Aber nur ganz kurz. Dann bis ca. 1997 als 100er.

Aufgenommen mir einer Olympus AF 10 Kompaktknipse.



Klick ins Bild und es wird größer.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 05.12.2012 08:18 | nach oben springen

#2

RE: noch ein See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 11:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der Ektar 1000 war damals mein Lieblingsfilm - und schwupp, weg war er wieder. Ich habe nicht den Eindruck, daß bis heute von Kodak etwas adäquates gekommen ist. Auch die Fujis kommen da nicht ran.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: noch ein See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 11:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von bilderknipser im Beitrag #2
Ich habe nicht den Eindruck, daß bis heute von Kodak etwas adäquates gekommen ist.

Ich habe 3 Filme wiedergefunden. Ja, auch der 1990er Ektar100 macht einen herauragend guten Eindruck. Besser, neutraler als der heutige Ektar100 und schon damals super feinkörnig und nach über 20 Jahren super-einfach zu scannen. Es gab viele seltsame Entscheidungen bei Kodak......


zuletzt bearbeitet 05.12.2012 11:32 | nach oben springen

#4

RE: noch ein See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 11:48
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Wo ist mein Kanu? Ich will da hineinpaddeln. Jetzt. Genau nachsehen, wie es dort aussieht!

Grüße

peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de