#1

Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 01:06
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ein Bild aus dem Sommer 2003. Das Wetter wußte nicht so recht wohin und so enstand ein interessantes Licht.


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 08:21
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Mein bisheriger Favorit aus Deiner Schweden-Kollektion.

Viele Grüße Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#3

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 09:02
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

... jaa, das kann ich bestätigen

Gruß Gerhard


nach oben springen

#4

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 09:07
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

coole Wolken ... kippts ein bisserl rechts ?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 09:11
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke Euch. Habe es heute in meiner Kramkiste gefunden und es all die Jahre übersehen und ja, kann sein, dass es kippt. Hab diesmal nicht das Gitter angelegt.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 10:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, hier bin ich mal anderer Meinung. Mir gefällt wie bei den Stöcken der braun-violette Farbstich gar nicht. LG Reinhold


nach oben springen

#7

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 10:36
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von grommi im Beitrag #6
Hm, hier bin ich mal anderer Meinung. Mir gefällt wie bei den Stöcken der braun-violette Farbstich gar nicht. LG Reinhold


Hierbei ist er so, wie original auf dem Bild, bei den Stöcken mit PS etwas verstärkt. Beides war - wenn ich mich recht entsinne - ein Agfa Vista 100. Ein echter. Alles Geschmacksache natürlich. Soll es ja auch. Es lebe die Vielfalt!

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 11:51
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Nochmal etwas grundsätzlich zu solch fremdartig aussehenden Farben. Natürlich manipuliere ich dabei schon während der Aufnahmen, sonst würden diese Bilder nicht so aussehen. Ich messe bei tief stehender Sonne ein Stück rechts oder links davon den Himmel mit einem Handbelichtungsmesser aus und mache dann davon ausgehend Belichtungsreihen. Manchmal kommt nur "Schrott" dabei heraus und manchmal werden die Bilder interessant. Ich mache das gelegentlich, nachdem ich vor vielen Jahren mal Bilder von einem Arktis-Fotografen gesehen hatte, der auf diese Weise ganz ähnliche, ungewöhnliche Ergebnisse erzielte.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 12:58
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

die Spiegelung des Himmels gefällt mir gut - der Original Himmel sagt mir farblich nicht so zu. Aber die "Monitordiskussion" hatten wir schon


gruss
Thomas
nach oben springen

#10

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 02:47
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hier nochmal eine "gewaschene" Version mit Weißabgleich. Damit verliert das Bild allerdings die Farben, die es tatsächlich hat.


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de