#1

tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 08:21
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

...Normandie im November. Aufgenommen mit einer Pentax ME super, 50mm, 1: 1,7, Kodak Bw 400 CN, habs bei Müller entwickeln lassen. Hab noch nie gesehen, dass Bilder so extrem nachgeschärft wurden. Hab gehofft ich kanns mit ein wenig Rauschreduzierung in Topaz ausgleichen. Kommentare willkommen.

Schönen Abend

Andreas








http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#2

RE: tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 09:30
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Das erste und das letzte gefallen mir vom Motiv besonders gut.
Ich selbst hätte den Horizont/die Mauer ein wenig mehr aus der Mitte genommen, ist aber sicher Geschmacksache.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 09:35
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Vielen Dank,

ich mag ganz gern geometrisch streng aufgebaute Bilder aber Du hast recht, beim letzten ist es ein wenig zu viel des Guten.


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#4

RE: tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 09:38
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Nein, bitte nicht falsch verstehen! Es ist ja Dein Bild!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 10:17
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

War jetzt nicht falsch verstanden. Ich freue mich über solche Hinweise und dieser stimmt und ich kann ihn 100% nachvollziehen. Es bringt halt doch einiges, wenn mehrere Leute auf die Photos schauen.

Viele Grüße Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#6

RE: tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 11:00
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Andreas,

mir gefällt das erste Bild besonders gut - mit dem Weg in Richtung Meer kommt eine gute Tiefenwirkung zustande.
Bild 3 (Boote) gefällt mir von der Idee noch besser. Die oberen Boote sind angeschnitten und es entsteht eine kleine Disharmonie. Vielleicht hätte man noch mehr nach einem besseren Standort suchen sollen oder das Objektiv wechseln?!

Das Problem mit den überschärft wirkenden scans auf der CD kenne ich von "meinem" Labor auch. Das ist dort aber nur bei der Bildschirmdarstellung strörend, die Dateien sind ja in erster Linie zum Printen angelegt und hier ist das wiederum gut - ich kann von den Standard Foto CD (ca 2300 x 1500 px Bilder) Abzüge in 20 x 30 in guter Qualität herstellen lassen. Allerdings sind diese Daten zum Bearbeiten weniger geeeignet.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 30.11.2012 11:02 | nach oben springen

#7

RE: tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 14:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von olausmagnus im Beitrag #1
Hab gehofft ich kanns mit ein wenig Rauschreduzierung in Topaz ausgleichen.

Da hättest du beim 1. und 4. Bild gleich den Horizont gerade stellen können ;-) Ansonsten gefallen mir Motive und Kontraste sehr gut. LG Reinhold


nach oben springen

#8

RE: tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 20:44
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Vielen Dank für die Kommentare,
Abzüge in 20x30 hab ich noch nicht machen lassen, werds aber mal probieren. Ja, ein Objektivwechsel hätte etwas gebracht, ich war leider mit "kleiner" Ausrüstung unterwegs.

Stimmt, gerade stellen hätt ich die Bilder noch können.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#9

RE: tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2012 12:42
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Auch mir gefallen Bild 1 und 4 am besten........weil sie den Betrachter entspannen.......mich jedenfalls. Mag sein, dass man noch etwas an Details hätte verbessern können, aber die Stimmung hast Du gut transportiert.

Aber jetzt mal eine ganz andere Frage. Sag mal, ist der Film noch erhältlich? Hatte vor einigen Jahren mal mit dem ebenfalls auf C41 entwickelbaren Kodak Portra BW 400 experimentiert. Oder ist das noch derselbe Film?

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#10

RE: tief im Westen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.12.2012 06:37
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hallo Peter,
esrt mal vielen Dank. Ich bin mir als Wiedereinsteiger nicht sicher, ob es der gleiche Film ist. Es gibt ihn auch noch bei Müller (4,99) und bei Rossmann (ich glaube um die 4,50). Bei DM bin ich mir nicht sicher (weil Du neulich fragtest)

Viele GRüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
zuletzt bearbeitet 03.12.2012 06:39 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de