#11

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 04:26
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Peter,

wenn Deine erste Variante genau das ist, was Du wolltest, dann ignoriere den Rest.


Wenn nicht, kannst Du Dir ja mal meine Version anschauen.

Ausgangspunkt ist Dein erstes Bild. Dort habe ich in PS eine Ebene "Gradationkurve" drübergelegt und dann denn "neutralen Grau-Wert" in den Wolken bei etwa dem Pfeil genommen.
Habe natürlich einwenig rum experimentiert, bis es für mich passte.

Ich finde, der leichte "Goldton" bringt das Wollgras besser zur Geltung und die Dramatik der Wolken ist auch noch gegeben.





Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#12

RE: Wollgras und Wolkenhimmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 05:16
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Das isses ja gerade, Volker. Eigentlich wollte ich ja gar nichts spezielles. Manchmal wühl ich in einer Kiste mit alten Fotos rum, die ich ursprünglich niemandem zeigen wollte. Bilder, die ich selbst nicht für richtig gut befunden hatte. Hin und wieder ist dann eines dabei, das ich dann auf den zweiten Blick zumindest nicht ganz übel finde. Und genau so verhält es sich mit diesem Bild.

Es bietet jedenfalls Kurzweil hier im Forum und damit hat es ja zumindst diesen Zweck erfüllt. Ich bin selbst überrascht, was sich so daraus machen lässt.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de