#1

Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 23.11.2012 12:06
von manuel myers • Mitglied | 28 Beiträge

Ein fröhliches Moin in die Runde!

Warum bin ich hier? Gute Frage, letztlich wohl weil ich über die Googlesuche immer wieder hierher geschwemmt wurde.

Und was will ich hier? Ich suche den Austausch, ich fotografiere Analog und Digital, versuche mich demnächst am Entwickeln meiner Filme.

Ich fotografiere im Kleinbildformat mit einer Canon EOS 500 und einer Revue 400 SE, im Mittelformat habe ich eine Kiev 60 und ganz neu eine Mamiya 645 1000s. Digital ist es noch ein NEX-7, wird aber ein Downgrade zur NEX-6 werden.

Ich fotografiere sehr gerne Menschen, nur leider zu selten. Ansonsten probiere ich mal dies, mal das, Mehrfachbelichtungen, Reportagen, was mir gerade so Spaß macht.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Viele Grüße

Sören aka manuel myers


nach oben springen

#2

RE: Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 23.11.2012 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Sören,

Tante Gugel hat schon manchen hierher gebracht, herzlich willkommen. Deine Kameras sind gute Bekannte und du wirst hier viele Gleichgesinnte treffen. Und mich freut besonders, dass mal wieder jemand zu uns findet, der auch gerne Menschen fotografiert.

Liebe Grüße - Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 23.11.2012 21:33
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Oh ja, Menschen sind dankbare Motive :) Willkommen im Forum !

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 24.11.2012 05:04
von Reisephotograph • Mitglied | 35 Beiträge

Moin Moin aus Hamburg.


Gruß
Thomas
http://photo-experimental.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 24.11.2012 11:05
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Moin aus Wittgenstein


gruss
Thomas
nach oben springen

#6

RE: Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 24.11.2012 11:14
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Einen wunderschönen Guten Tag,

und viel Spaß hier im Forum!!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#7

RE: Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 25.11.2012 08:40
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Moin,

auch von mir ein Willkommen!


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#8

RE: Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 25.11.2012 23:29
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schön, daß Du mit Deinem Kiew-60-Problem hier gleich voll einsteigst. Laß uns wissen, wie es weitergeht, insbesondere ob die Streifen zuverlässig wegbleiben, wenn Du das Pentaprisma drauf hast, und mit LS wiederkommen, denn hornilla hat natürlich recht, wenn er darauf hinweist, daß der Spiegel hochklappt (und deshalb kein Unterschied auftreten dürfte). Ich habe auch eine Kiew 60 und liebe sie trotz ihrer nicht wenigen Macken. Und wie ruhig sie mit ihrem beachtlichen Gewicht in der Hand liegt!

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#9

RE: Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 26.11.2012 02:40
von manuel myers • Mitglied | 28 Beiträge

Danke an alle für das herzliche Willkommen!

Ich bin natürlich nicht nur hierher gekommen um mein Problem mit der Kiev 60 zu lösen oder um nicht benötige Artiekl zu verschenken, ich hoffe schon auf einen regen Austausch, bei verschiedensten Themen.


Bei der Kiev bleibe ich am Ball. Wird sicherlich zwei, drei Wochen dauern, bei diesem Wetter fotografiere ich fast nur am Wochenende, aber hier drängt ja auch nichts.


nach oben springen

#10

RE: Moin aus Lüneburg!

in Uservorstellung 26.11.2012 17:59
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen Lichtsammlern.
Gruß vom Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de