#11

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.11.2012 03:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Und wo soll man den Kram loswerden? Hier ist ja sogar das Interesse an noch funktionierenden Teil praktisch gleich null, wenn es nicht irgendwelche Schmankerl sind. Oder findet Ihr 10 Euro incl. Versand für eine Nikon F301 zu viel? Dito bei den Kleinanzeigenmärkten, wo bei verschenkten Sachen auch noch Versand erwartet wird. Klar, bei Ebay wird man alles los, aber ob ich mir für 5 Euro, die dann aber auch nur vielleicht dabei rausspringen, nicht nur die Mühe mache sondern auch Hermes und Ebay letztlich mehr als mir daran zu verdienen gebe, das überlege ich mir sehr auch ohne Unkenntnis, Wegwerfmentalität, und was Ihr noch so geschrieben habt. Und daß ich Kameras horte, mit denen ich nicht fotografiere, darin sehe ich auch keinen Sinn, wenn sie nicht gerade die Vitrine zieren, was ich von einer MG oder ME, einer F601, F301 oder EM, einem Sigmazoom und ähnlichem Kram beim besten Willen nicht behaupten mag.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 27.11.2012 03:05 | nach oben springen

#12

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.11.2012 11:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

da hast du Recht ... 3 Euro für irgendwas, der Käufer lässt sich 2 Wochen Zeit mit Bezahlen und nölt dann rum wenn das Zeugs nach nem Tag nicht angekommen ist. Das ist auch der Grund warum meine Verkäufe stocken und mein Schrank überquillt. Eine Ikonflex, die Petri, eine ME super, eine Eos 100, eine 500. das ist nur das was mir grad einfällt. Mich aber dann dür die Kratzer an einer 30 Jahre alten Kamera noch anscheissen zu lassen, das brauche ich nicht. Mit tuts nur echt leid daß Sachen die funktionieren keinen Wert mehr haben.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#13

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.11.2012 12:11
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

...es kommt aber hauptsächlich nicht auf das Funktionieren an, sondern auf die Prestigeträchtigkeit.


gruss
Thomas
nach oben springen

#14

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.11.2012 12:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das mag sein, ich lebe aber anders :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#15

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.11.2012 12:36
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

...ich auch


gruss
Thomas
nach oben springen

#16

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.11.2012 21:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Na ja, das mit dem Prestige ist auch so eine Sache. Vergleicht mal Neu- und Gebrauchtpreise von Leica und z.B. Olympus. Für eine OM-1n bezahlt man oft die Hälfte dessen, was sie mal gekostet hat. Für eine Leica muß man zwar wesentlich mehr hinlegen, aber oft nur 10% des Neupreises. Von den besseren Kameras sind das wohl die mit dem größten Wertverlust.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.11.2012 22:49
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #16
Für eine Leica muß man zwar wesentlich mehr hinlegen, aber oft nur 10% des Neupreises. Von den besseren Kameras sind das wohl die mit dem größten Wertverlust.


Was wohl hauptsächlich an den teuren Wechseloptiken liegt. Hatte selbst schon zwei Leicas, die ich aus diesen Gründen leider weitergeben mußte. So sehr ich auch Spass daran hatte.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#18

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2012 07:36
von Reisephotograph • Mitglied | 35 Beiträge

Ich hatte bis jetzt nur einmal eine Leica in der Hand und die war dann auch noch Digital. Naja, sie hat mich schon sehr daran erinnert, wie groß doch Kameras mit Film sind. Das waren auch so meine Gedanken und wohl auch Worte, im Bezug auf groß und schwer.
Ich habe den Besitzer wohl etwas enttäuscht, da ich seine 5000€ Kamera nicht so recht wertschätzen konnte.

So haben die Dinge für jeden wohl einen anderen Wert, erst recht dann, wenn sie älter sind.

Diese alten Film Kameras taugen ja höchstens noch als Wertanlage, kann man damit den überhaupt noch Fotografieren? Und wer möchte denn schon mehrere davon herum liegen haben? So zumindest die Aussage eines jungen Mannes, der mit seinem Telefon Bilder machte.


Gruß
Thomas
http://photo-experimental.blogspot.de/
nach oben springen

#19

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2012 08:10
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Reisephotograph im Beitrag #18
...So zumindest die Aussage eines jungen Mannes, der mit seinem Telefon Bilder machte...


eben das meinte ich mit prestigeträchtig, nicht um Werteverlust von leica vs olympus etc. Es muß cool hipp was weiss ich sein - i-Phone, kommt das Nachfolgemodell - ex und hopp- und die Schrottberge wachsen, bzw. Kinder in der 3. Welt fummeln den Giftmüll wieder auseinander.


gruss
Thomas
nach oben springen

#20

RE: Reparaturservice wird scheinbar auch eng

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2012 08:18
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #17

...Was wohl hauptsächlich an den teuren Wechseloptiken liegt. Hatte selbst schon zwei Leicas, die ich aus diesen Gründen leider weitergeben mußte....


Wie Recht Du hast. Hier zwei aktuelle Offerten eines grossen Photohauses in HH. Leica R 4 99 EUR Zst. B - Leica R 7 299,- EUR Zst B - dann dazu ein z.B. Summilux 1.4/50 für 799,- EUR - Wahnsinn! Aber das wird schon seinen Grund haben, ich hatte noch nie eine Leica (ausser einer Leica Mini ), war immer der Konkurrenz treu.


gruss
Thomas
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de