#1

Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 10:38
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ist schon ein paar "Tage" her. Hatte damals ein wenig gegen die gemessenen Werte experimentiert.



Agfa Vista 100 (echter). Fotografiert durch eine Canon EOS 500 N mit Tamron Aspherical 28-80/3.8-5.6er Objektiv


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 10:48
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sehr schön ! Leider bin ich für den Norden nicht geeignet ....


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 11:02
von SMart • Mitglied | 88 Beiträge

Das ist einfach fantastisch!
Die Strahlen dort ...
die Wolken ...
ach ... der See.

LG Martin


nach oben springen

#4

RE: Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 11:04
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von anTon im Beitrag #2
sehr schön ! Leider bin ich für den Norden nicht geeignet ....


Ist alles relativ. Für die Leute oberhalb des Polarkreises ist das Süden. Gegen südlichere Gefilde hätt ich aber sicher auch nichts einzuwenden. Leider kann man nicht überall gleichzeitig leben. Da gibt es doch diese alte Science Fiction Erzählung, wo ein Haus verschiedene Ausgänge in total verschiedene Gegenden der Welt hat. Das wär klasse!!!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 11:17
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von SMart im Beitrag #3
Das ist einfach fantastisch!
Die Strahlen dort ...
die Wolken ...
ach ... der See.

LG Martin


Danke, Martin. Damals hatten wir eine Saison lang einen Campingplatz genau an diesem See verwaltet. Von der Terrasse der Rezeption hatte man diesen Blick. Martin, meine Freundin und ich hatten in Deutschland gut bezahlte Jobbs, mit denen wir uns nicht verstecken brauchten. Seit wir in Schweden sind, haben wir verschiedenste Sachen ausprobieren müssen. Werten wir mal alles an Stellen aus, die wir hier und in Deutschland hatten, war dies optisch gesehen der schönste Arbeitsplatz und hat mit am meisten Spass gemacht. Das finden wir beide.

Grüße aus Schweden

peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 22.11.2012 11:18 | nach oben springen

#6

RE: Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 21:04
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

In Schweden ist die Welt noch in Ordnung, zumindest mehr als in unserer Bürokratendiktatur? Man sieht es am tollen Bild.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#7

RE: Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 22:44
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #6
In Schweden ist die Welt noch in Ordnung, zumindest mehr als in unserer Bürokratendiktatur? Man sieht es am tollen Bild.

Gruß Gerhard


Danke, aber lass Dich nicht täuschen, Gerhard. Wo Licht ist, ist auch immer Schatten. Die Bürokratie hier und die in Deutschland liegen auf Augenhöhe. Schweden ist ein schönes Land zum Urlaub machen oder auch gut geeignet, um dort als Rentner oder Privatier zu leben, wenn man es sich leisten kann. Ansonsten hat es auch seine Schattenseiten.....wie wohl die meisten Länder. Ich hatte mich übrigens für die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung entschieden, als ich nach fünf Jahren im Lande (in denen ich brav war) zwischen dieser und der schwedischen Staatsbürgerschaft wählen durfte. Das läßt sich natürlich immer noch umwandeln, aber warum?

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2012 02:06
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #7
...ist ein schönes Land zum Urlaub machen oder auch gut geeignet, um dort als Rentner oder Privatier zu leben, wenn man es sich leisten kann. ....



...fast überall ist man dann willkommen


schönes Bild, ok, wäre ein schöner Arbeitsplatz - im Sommer!


gruss
Thomas
nach oben springen

#9

RE: Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2012 02:13
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #6
...Man sieht es am tollen Bild.

...


bei vielen, welche Peter hier eingestellt hat - aber dieses hier ist nicht Schweden "typisch" - das Motiv findet sich auch im Sauerland oder Westerwald. Bei den meisten Bildern gefällt mir der klare nordische Himmel - blau, ohne Dunst und Schleier und vor allen ohne Kondensstreifen - versuche einmal in mitteleuropäischen Breiten mit Superweitwinkel ein Landschaftsbild - irgendwo ist immer einer zu sehen, gerade wenn die Luft klar ist stehen diese Fotovernichter umso schärfer am Himmel


gruss
Thomas
nach oben springen

#10

RE: Wolkenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2012 02:19
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #8
...fast überall ist man dann willkommen


Ich sehe, Du hast mich verstanden.

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #8
schönes Bild, ok, wäre ein schöner Arbeitsplatz - im Sommer!


Da stimme ich Dir zu. Ein halbes Jahr Schnee und Kälte ist wirklich ätzend!


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de