#1

Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 10:26
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Kleiner Moorsee in meiner Nachbarschaft. Die winzige Insel erstrahlte im Sonnenlicht, als ich daran vorbei ging. Knips.

Canon A1 + Sigma 28-70/3.5-4.5, Fuji Reala 100


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 22:15
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Ja, da paßt meiner Meinung nach alles. Super!

Gruß Gerhard


nach oben springen

#3

RE: Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2012 08:38
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #2
Ja, da paßt meiner Meinung nach alles. Super!

Gruß Gerhard


Danke!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2012 10:25
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

die Insel bettet sich in die zugelaufenen Schatten ein. Hier ist der hohe Kontrastumfang sogar förderlich. Das Bild ist stimmungsvoll, gefällt mir


gruss
Thomas
nach oben springen

#5

RE: Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2012 12:26
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Wenn ich so durch die Natur gehe, sagt mir meistens mein "Bauch", wann ich fotografieren soll. Erst dann kommt der Kopf dazu und sagt mir dann, das ich auf dies und das achten soll. Auch hierbei hatte ich das Gefühl, das es so, wie es in diesem Moment aussah, gut paßte. Dies Gefühl hilft mir als (mehr oder weniger) Freistilfotograf oft da, wo andere inszenieren und konstruieren. Nicht das ich das nicht auch könnte, aber irgendwie widerstrebt mir das........ zumindest in diesem Bereich.

Mir gefällt es, dass es Dir gefällt, Thomas. Danke für Deine wohlmeinende Kritik! Mein Ziel ist es meistens, Stimmungen einzufangen. Wie es scheint, ist mir das auch bei diesem Bild gelungen.

Grüße aus Schweden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 06:09
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Deine Landschaftsbilder finde ich richtig klasse!


nach oben springen

#7

RE: Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 06:21
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Es gibt eben klasse Landschaften. Man muß einfach nur da sein und auslösen, wenn das Licht passt, oder?

Natürlich freut es mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Danke!

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 07:34
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Jetzt ist aber langsam Schluß. Wenn Du noch mehr von diesen Bildern einstellst, bin ich gezwungen für den nächsten Schwedenurlaub zu sparen, was bedeutet, dass ich mir weniger Kameraequipment etc. zulegen kann. Das ist eine ziemliche Zwickmühle.

Nein, ernsthaft. Das sind wirklich tolle Landschaftsaufnahmen, die Du hier zeigst


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#9

RE: Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 08:20
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von olausmagnus im Beitrag #8
Jetzt ist aber langsam Schluß. Wenn Du noch mehr von diesen Bildern einstellst, bin ich gezwungen für den nächsten Schwedenurlaub zu sparen, was bedeutet, dass ich mir weniger Kameraequipment etc. zulegen kann. Das ist eine ziemliche Zwickmühle.

Nein, ernsthaft. Das sind wirklich tolle Landschaftsaufnahmen, die Du hier zeigst


Danke auch Dir! Ich kenne das Problem. Handhabe das aber meistens genau anders herum. Wenn meine Freundin und ich nicht gemeinsam ein paar Tage verreisen können oder ein ganzer Sommer verregnet ist, kauf ich schon mal das eine oder andere Teil dazu....stellvertretender Weise sozusagen für nicht gemachte Bilder.

Wenn Du mal in Schweden Urlaub machen möchtest, dann kannst Du wahrscheinlich auch Ferdinand nach Infos fragen. Der hat hier ebenfalls seine "Zelte" aufgeschlagen und kann Dir sicher Tipps geben. Zieht es Dich eher in den Norden Schwedens, dann frag ruhig mich.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#10

RE: Insel im Licht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 10:44
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Peter, wunderbare Bilder, wie ich schon mehrfach sagte!

Zitat von olausmagnus im Beitrag #8
J....bin ich gezwungen für den nächsten Schwedenurlaub zu sparen...

Zitat
Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt.



...das triftige Argument für den Schwedenaufenthalt sind die Landschaften - ein Grund gegen den Schwedenaufenthalt ist wohl, daß der nach dem Fototag wohverdiente Schoppen dem Velvia finanziell in nichts nachsteht - und das kassiert noch der Staat - dieser Ausbeuter!


gruss
Thomas
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de