#1

Und ich war mir so sicher, dass .......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 07:36
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.... ich die Kamera parallel zum Gebäude und mittig auf den mittleren Torbogen ausgerichtet hatte.

.
.
Aber was will man machen, wenn der Architekt, der Gartenarchitekt und der Fotograf schielen
und keinen Rechtenwinkel hinbekommen.

Da hilft dann in der EBV auch kein Gezupfe mehr.

.
.

Rokokogarten, Schaezlerpalias, Augsburg

.
.
.



.
.
.

Aufgabe für alle Augsburger: Hingehen und besser machen

.
.

Gruß Volker

.
.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 2,8/45mm
Fuji Neopan Acros 100 @ 400 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*) zzgl. 1 ml R09 one shot auf 500ml
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation Anpassen, auf Webgröße Verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Und ich war mir so sicher, dass .......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 13:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #1
Aber was will man machen, wenn der Architekt, der Gartenarchitekt und der Fotograf schielen.....

.... und dann das Objektiv auch noch tonnenförmig verzerrt...... Das Mädel rechts hätte auch einen Minirock tragen können..... Das Licht war auch langweilig, das mochten wohl nur die Bechers (Düsseldorfer Schule) für ihre Wassertürme .....
Da hilft nur eine Flasche Bordeaux und schöntrinken

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 16.11.2012 13:09 | nach oben springen

#3

RE: Und ich war mir so sicher, dass .......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 13:43
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Reinhold,
da könnte man jetzt so richtig drauf einsteigen ... auf Deinen Kommentar.
Mach ich aber nicht

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Und ich war mir so sicher, dass .......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 13:49
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #3
...da könnte man jetzt so richtig drauf einsteigen ... auf Deinen Kommentar...


Da findet ja vielleicht der AnTon eine Antwort drauf....

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Und ich war mir so sicher, dass .......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 21:07
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

ich bin etwas ratlos, was will uns der Künstler sagen?
der Vordergrund ist zu dunkel, die Person rechts habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen.
Welchen Stellenwert hat sie im Bild? es muß ja einen geben, sonst hätte man bei dieser statischen Aufnahme noch 2 Minuten warten können.


gruss
Thomas
nach oben springen

#6

RE: Und ich war mir so sicher, dass .......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 21:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

*Minirock* .... völlig überflüssig .... Kleidung und Fotografie stossen sich ab !

Hübsches Haus :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Und ich war mir so sicher, dass .......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 23:35
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Tja Volker, Pfusch am Bau oder besser am Garten.
Es ist kein rechter Winkel vorhanden. Der Garten und die Wege bilden eher ein leichtes Parallelogramm.
Das Grundstück ist nicht rechteckig. Aber trotzdem hätte man den Schlosspark unabhängig von der linken (und schrägen) Mauer anlegen können.



Ich hätte vom Gartenbauer das Geld zurück verlangt. Oder gleich an den Galgen mit ihm..

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#8

RE: Und ich war mir so sicher, dass .......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2012 00:26
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Joachim,

danke dass Du kurz über den Rokokogarten des Schaezlerpalais geflogen bist
und die Luftaufnahme gemacht hast.

@all
Das der Garten erstaunlicherweise nicht winklig zum Haus angelegt worden war, habe selbst ich auf Anhieb gesehen.
Und genau dies wollte ich "dokumentieren" und mit einem netten Spruch versehen. Als ich dann aber das Negativ
gescannt hatte und fest stellte, das auch noch das Gebäude irgendwie schief in der Landschaft steht,
war ich doch überrascht. Und wie gesagt, das Zupfen brachte es auch nicht.

Dass der Vordergrund so dunkel ist, liegt daran, dass es eine Schwarz-Weiß-Aufnahme ist.

Und die Studentin von damals, Ihr wisst schon, lasst man schön aus dem Spiel!


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de