#21

RE: Tokina RMC 17mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.11.2012 01:56
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Du bist jetzt schon der zweite, der dem Tokina17er eine wärmere Farbübertragung gegenüber den Originaloptiken von Nikon und Contax zuspricht. Interessanterweise ist meines sehr viel kälter/blauer als meine Pentaxobjektive.
Bist Du sicher, daß Deines SlL hieß und nicht RMC?

Gruß Stephan


nach oben springen

#22

RE: Tokina RMC 17mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.11.2012 05:04
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Stephan,

oh sorry - ist schon 15 Jahren her - ich glaube es war doch ein "RMC", bin mir aber nicht 100% sicher, ist doch zwischenzeitlich recht viel Wasser die Lahn heruntergeflossen. - aber wärmer wars, das war der Grund für den Verkauf, das weiss ich noch.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 14.11.2012 05:08 | nach oben springen

#23

RE: Tokina RMC 17mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.11.2012 05:01
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Hilft es weiter, wenn ich ein Foto, das ich mit der XD7 und dem Tokina 17mm gemacht habe hochlade: es ist eine Nachtaufnahme



Gruß Gerhard


nach oben springen

#24

RE: Tokina RMC 17mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.11.2012 11:49
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Sowohl das zweite Bild von Peter als auch Deines wirken schärfer als meine Ergebnisse - soweit man das am Monitor überhaupt beurteilen kannst. Hast Du vielleicht ein Bild, auf dem in den Ecken Äste und Zweige zu sehen sind?

Gruß Stephan


nach oben springen

#25

RE: Tokina RMC 17mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.11.2012 22:10
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Bis jetzt noch nicht. Nur Nachtaufnahmen. Ich werde das nachholen. Dauert allerdings ein wenig.

Gruß Gerhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de